Diverse Fragen zu Soundupgrade ( Lodgy 2021)

Rayle

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy TCE 100
Baujahr
2021
Hi,
Heutige Frage: Wenn ich die Lautsprecher abklemme ( da diese gewechselt werden):

1. Schlägt da der Can- Bus oder irgendwas anderes Alarm? Sprich kann es zu einer Fehlermeldung kommen (Eventuell schaffe ich meine komplette Umrüstung nicht an einem Tag, da auch gedämmt wird, Verstärker eingebaut, etc.)

2. Muss ich da die Batterie abklemmen? Ich denke, solange das Radio ( Media Nav) aus ist, wird das überflüssig sein, oder?

Hi,
Heutige Frage: Wenn ich die Lautsprecher abklemme ( da diese gewechselt werden):

1. Schlägt da der Can- Bus oder irgendwas anderes Alarm? Sprich kann es zu einer Fehlermeldung kommen (Eventuell schaffe ich meine komplette Umrüstung nicht an einem Tag, da auch gedämmt wird, Verstärker eingebaut, etc.)

2. Muss ich da die Batterie abklemmen? Ich denke, solange das Radio ( Media Nav) aus ist, wird das überflüssig sein, oder?

Lautsprecher am Can-Bus? hab ich noch nie gehört! :D

Einfach die Lautsprecher abklemmen und wechseln.

• Themenstarter Themenstarter
Es heißt immer wieder, dass es bei modernen Auto zu Fehlermeldungen kommt, selbst Match täuscht das wohl vor...daher die Frage. Ich denke aber, Dacia wird so etwas eher nicht haben.

Es heißt immer wieder, dass es bei modernen Auto zu Fehlermeldungen kommt, selbst Match täuscht das wohl vor...daher die Frage. Ich denke aber, Dacia wird so etwas eher nicht haben.
was ist "Match"? Edit: Lautpsrecher-Marke.

hier wird im Dokker die Lautsprecher gewechselt und auch die Türen gedämmt, ist im Lodgy auch nicht anders.

YouTube Video

und hier gibt es viel zulesen, zwecks Lautsprecher/Dämmung im Lodgy

Dämmung und Lautsprecher

Zuletzt bearbeitet:
Ne, nicht nur Lautsprecher Marke. Ich habe den Match M5Dsp Verstärker. Lautsprecher sind Eton PRS.

Intelligenter High Level Eingang... Da ist die Info wegen Lautsprecher.
Screenshot_2021-05-08-17-41-08-008_com.google.android.apps.docs.jpg

Gibt es jemanden in der Nähe von Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Aalen (Donzdorf), der versiert ist in Dacia Bastelei? Mein Autohaus macht das zwar, aber eher teuer und die sind in solchen Sachen auch nicht so geübt...Ich brauche nur die Stromleitung für 10 mm2 Kabel von der Batterie zum Innenraum.... Ich kann das selber nicht crimpen (nur bis 6mm2) und will da auch selber nicht unbedingt den Luftfilterkasten und die Batterie ausbauen... wie gesagt, krimpen wäre auch nicht schlecht... müsste auch an die Match Kabelpeitsche. Der Rest ist kein Problem.

Neue Frage: Ich habe mit dem Upgrade begonnen. Neue Kabel durchziehen auf der Beifahrerseite war schon ein Kampf... Nun die Frage: wie entfernt man den Sicherungskasten auf der Fahrerseite im Fußraum, damit ich dort besser an den Stecker für die Türverbindung komme?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.212
Mitglieder
75.834
Neuestes Mitglied
svenp
Zurück