Die ersten 2000km

Lausbua

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCVll Blue dci 95
Baujahr
2019
Moin zusammen!

Bald ist die Einfahr-Phase vorüber und ich wollte Euch Mal Mal etwas fragen was mir bisher so auffiel seit dem ich meinen 95ps Diesel nun besitze.
Ab genau 150kmh hört man ein tiefes, singendes und lautes Geräusch, vermutlich von den Reifen. Schwer zu erklären, kennt das Phänomen jemand von euch? Es ist unmöglich sich so im Auto zu unterhalten, klingt in etwa so als würde man permanent die dicken, weißen Spurlinien auf der AB befahren.
Bei schonenden Bergfahrten stinkts aus dem Motorraum manchmal etwas verschmort nach Plastik oder so, runtergeschalten habe ich dementsprechend natürlich!
Die Drehzahlnadel wippelt manchmal etwas unruhig, das ist aber denke ich der günstigeren Verarbeitung geschuldet.
Bei morgentlichem Kaltstart (1° Raureif) ist mir mein Diesel direkt wieder abgesoffen. Bisher nur einmal passiert.

Danke u. Liebe Grüße!
 
Hi,
Ich bin ich einer ähnlichen Situation, habe einen Logan II Stepway (95PS Diesel) in der Einfahrphase, gerade knapp 1200 km.
Ich kann die lauten Geräusche und den Gestank nach Plastik nicht bestätigen.
Der Logan fährt sich normal (im Vergleich zu anderen Fahrzeugen die ich bisher gefahren bin) und ist nicht klapperig oder ebenfalls stinkig.
Das er bei der Temperatur ausgeht, kann durchaus einmal sein wenn nicht genügend vorgeglüht würde, ansonsten sind die Temperaturen nach keiner Erfahrung kein Problem gewesen (Erfahrung auch wieder auf andere Fahrzeuge mit und ohne Diesel aus der Vergangenenheit)

Ich würde zum Autohaus/Händler gehen im das ganze einmal prüfen zu lassen. Ganz grob und aus der Ferne geschätzt könnte es sein, daß bei deinem Fahrzeug ein Plastikteil am Rad oder an einem sich bewegenden Teil schleift und dadurch die Geräusche und den Geruch verursachen.

Grüße
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück