"Der Wartungsverlauf ist für ihr Fahrzeug in Deutschland nicht verfügbar."

Duster4WD

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster TCe150 4WD
Baujahr
2022
Moin,

nachdem ich im März meinen Duster zur ersten Inspektion gebracht hatte, konnte ich ein paar Tage später in der MyDaciaApp unter "Meine Termine - Wartungsverlauf" diese Insepktion inklusiv der zustätzlich vereinbarten und durchgeführten Servicearbeiten (Ölwechsel, Rädertausch) nachlesen.

Jetzt steht dort unter Wartungsverlauf jedoch nur noch
"Der Wartungsverlauf ist für ihr Fahrzeug in Deutschland nicht verfügbar."

Ich frage mich jetzt, warum das so ist, wie es ist - da es mein erster Dacia und die erste Wartung ist, fehlen mir die "Langzeiterfahrungen".

Also: Habe alle App-Nutzer diese Erfahrung gemacht, dass eine Wartung nur einen begrenzten Zeitraum aufgeführt ist, oder war es bei mir ein Versehen, dass sie überhaupt aufgeführt wurde, oder hatte man früher alle gemachten Wartungen dort drin und die sind alle (aus welchen Grund?) nicht mehr aufrufbar. Ohne weiteres Erkenntnisse vermute ich jetzt erstmal, dass es irgendwelche (neue) Datenschutzgeschichten gibt (ob sinnvoll oder nicht soll nicht Gegenstand dieser Feststellung sein).
 
Ist normal! Zum einen hängen die Informationen direkt mit dem zuletzt eingegebenen Kilometerstand zusammen und zum anderen weiß Renault wohl selbst nicht, was sie da preisgeben sollen, müssen, dürfen.

Ich hatte sogar mal die Inspektion vor der Auslieferung drin. Jetzt kommt da auch nur noch die Fehlermeldung.
 
Jetzt steht dort unter Wartungsverlauf jedoch nur noch
"Der Wartungsverlauf ist für ihr Fahrzeug in Deutschland nicht verfügbar."
Das gleiche steht in der App bezüglich meines Blecheimers auch. Offensichtlich wird das alles nicht so gepflegt, wie man es sich als Kunde wünschen würde...

ciao
volker
 
Mir geht es genau so. In der App wird die Wartung A von meinem Sandero Stepway von dieser Woche nicht aufgeführt. Selbst eintragen geht auch nicht.
Was macht dann diese App für einen Sinn ?
 
Mir geht es genau so. In der App wird die Wartung A von meinem Sandero Stepway von dieser Woche nicht aufgeführt. Selbst eintragen geht auch nicht.
Was macht dann diese App für einen Sinn ?
Vermutlich muss Dein Händler das an Dacia melden bzw. in irgend weiner Form elektronisch verarbeiten.
 
Was macht dann diese App für einen Sinn ?
Gute Unterhaltung und Beschäftigungstherapie. Wie so vieles im Internet ein weiteres nettes Gimmik, um den Kunden auf Trab zu halten und ihn 24/7/365 auf der Webseite des Herstellers zu binden. Genug Klickzahlen und Verlinkungen in Foren wie dieses zu generieren. Blos nicht nach der Konkurrenz umschauen. Um Zuverlässigkeit und realem Mehrwert für Dich geht es hier nicht. :D
 
Gute Unterhaltung und Beschäftigungstherapie. Wie so vieles im Internet ein weiteres nettes Gimmik, um den Kunden auf Trab zu halten und ihn 24/7/365 auf der Webseite des Herstellers zu binden. Genug Klickzahlen und Verlinkungen in Foren wie dieses zu generieren. Blos nicht nach der Konkurrenz umschauen. Um Zuverlässigkeit und realem Mehrwert für Dich geht es hier nicht. :D
Aber schon ein bisschen wirr, was du da so von dir gibst!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Zudem nach dem neuesten Update, kann nur wenige Tage bis Wochen alt sein, nun auch noch für mein Fahrzeug ein falscher Wartungsumfang angezeigt wird. Nach 24 Monaten angeblich nur Reifentausch ...
 
Ich hatte auch ne Falschmeldung. Komischer Weise hat alles nach einer Aktualisierung des Kilometerstandes wieder gepasst.

Aber egal. Die App ist für mich wurscht. Bordinstrument und Händler sind da zuverlässiger.
Meiner hat mich angeschrieben. Ich hatte den Termin allerdings schon, kurz bevor Bordinstrument und Händler sich gemeldet haben, gemacht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.487
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück