Delle im Nigelnagelneuen MCV

Nobse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2 Prestige TCe 90 eco2
Hallo :) :angry:
Gestern haben wir unseren MCV abgeholt , nach einer ausgiebigen Prozedur mit kompletter besichtigung mit der Verkäuferin sind wwir dann vom Hof ab zur Tanke .
Danach auf die Bahn um alles auszuprobieren und ab nachhause,am Nachmittag dann meinem Kumpel ( Autoschlosser ) den Wagen gezeigt ...und dann der Schock .... Watt isn ditt da , ne Delle seh ick sofort ,sowat is ja schließlich mein Job :o:o:o:angry::angry::angry:

SCH....EEEE watt denn nun ?

Autohaus geschlossen da Samstagnachmittag .....aber gleich eine Mail geschrieben , damit man sieht das die Delle kurz nach abholung entdeckt wurde .
Ich hoffe das die einsehen das ich das nicht war ...ist echt ärgerlich ...

Sieht aus als wenn eine Kastanie raufgefallen wäre ...also nichts dolles aber eben da .
Gruß Nobse aus Berlin
 
Wenn sie kulant sind, beseitigen sie die Delle. Ist oft etwas schwierig, nach der Abholung, wenn das Fahrzaueg schon den Hof verlassen hat, die Herkunft der Delle zu begründen.
Das ist aber kein Thema, bei meinem Lodgy war auch eine auf der Motorhaube. Leider hatte es bei der Abholung nachts geregnet und somit sah man nicht alles punktgenau. Ich habs dann bei mir zuhause von einem Dellendrücker rausmachen lassen, anschließend sah es besser als neu aus! :)
 
Genau wie Datalost schreibt ist hier das Problem. Du mußt auf Kulanz hoffen.

Ähnliches habe ich bei mir mit einem Skodahändler gehabt. Hatte mir einen nagelneuen Felicia Kombi gekauft. Nach Übergabe ohne genaue Besichtigung (ja ich war damals so naiv) fuhr ich nach Hause.

Erst am nächsten Tag sah ich, das Kratzer auf dem Dach waren.

Also ab zum Händler. Er sah es, und sofort kam die Aussage: Du bist vom Hof gefahren, meine Schuld, ich sei unter einem Baum durchgefahren, usw.

Sein Problem war allerdings, dass die Kratzer von Reling zu Reling gingen. Auf meinen Hinweis, es sei ein Felicia und nicht "Dudu", welches ja seitwärts fahren konnte, mußte er dann einknicken. Es wurde 2 mal poliert (versucht), richtig raus bekam er es nie. Allerdings hatte sich dieser Händler später auch bei anderen Dingen als unkooperativer Partner gezeigt, so dass ich dort nie mehr ein Auto gekauft habe.

Seit dem wird kein Auto mehr, ohne penibelst genau untersucht zu werden, vom Hof gefahren.

Also wie geschrieben, ich hoffe, Du hast ein kulanten Händler.
 
Ärgerlich,- aber ganz ehrlich, ich erinnere mich bei Übergabe (fast) das ganze Fahrzeug - auch den Unterboden - inspiziert zu haben,- nur nicht das Dach !
Da über 1,60 Meter hoch, schweifte nur mal kurz mein Blick rüber.

Da kann bei Deinem Dacia durchaus ne Kastanie oder was anderes ne Delle hinterlassen haben, das Blech ist zumindest bei dem "alten" MCV nicht sehr dick.

Mittlerweile haben ein paar Eicheln aus größerer Höhe aber auch schon kleine Einschläge auf meiner Motorhaube hinterlassen,- nun, damit lebe ich.

Früher oder später, wenn die Berliner Bäume wieder ihre "Früchte" abwerfen rechne ich mit nächsten Dellen,- drücke Dir die Daumen, daß die Werkstatt diese erste noch kulant aus dem Blech drückt.

Gruss
Nobby
 
Da scheine ich richtig Glück gehabt zu haben mit meinem Autohaus. Bei der Abholung wurde ich sofort auf eine Delle im Türschweller der hinteren rechten Tür aufmerksam gemacht. Man bot mir an nach 1000km zu einem Ölwechsel ohne Materialkosten, dabei die Beule kulanterweise entfernen zu lassen. Wurde sauber erledigt. Da lag wohl was im Türausschnitt als jemand die Tür zugeworfen hat....
 
Hallo :) :angry:
Gestern haben wir unseren MCV abgeholt , nach einer ausgiebigen Prozedur mit kompletter besichtigung mit der Verkäuferin sind wwir dann vom Hof ab zur Tanke .
Danach auf die Bahn um alles auszuprobieren und ab nachhause,am Nachmittag dann meinem Kumpel ( Autoschlosser ) den Wagen gezeigt ...und dann der Schock .... Watt isn ditt da , ne Delle seh ick sofort ,sowat is ja schließlich mein Job :o:o:o:angry::angry::angry:

SCH....EEEE watt denn nun ?

Autohaus geschlossen da Samstagnachmittag .....aber gleich eine Mail geschrieben , damit man sieht das die Delle kurz nach abholung entdeckt wurde .
Ich hoffe das die einsehen das ich das nicht war ...ist echt ärgerlich ...

Sieht aus als wenn eine Kastanie raufgefallen wäre ...also nichts dolles aber eben da .
Gruß Nobse aus Berlin

Hallo,;)

das haben wir auch gedacht. Und es war nicht nur eine Delle im Fensterrahmen. Dann kamen die schiefen Scharniere dazu und zum Schluss hat dann noch der Monteur beim AH uns eine richtige schöne grosse Delle oben auf die Tür gekloppt. Wir bekommen jetzt einen Neuen (Ende September oder Anfang Oktober) und hier werden wir uns richtig Zeit nehmen und ums Auto robben. Mein Mann sagte schon, wir werden den Verkäufer wegschicken und dann in aller Ruhe und wehe es ist irgend etwas nicht ...äusserlich...i. O.. Was mit dem Motor mal sein wird, dass kann man ja nicht vorweg sagen. Ach so...der Sicherheitsgurt hinten hatte auch eine Macke. Dieser wurde dann getauscht. Mit fällt auf, dass die neuen Modelle eigentlich immer irgend etwas haben. Ich habe noch einen 5 Jahre alten Dacia Logan Limousine. Dieser gehörte mein verstorbener Vater. Hier war nichts defekt, gebeullt oder Ähnliches und auch die Qualität war besser. Obwohl dieses Fahrzeug ein Ambiance ist und damals keine Servolenkung, Klimaanlage oder anderes besaß. Eben ein Auto, was man noch fahren muss und beim Parken richtig ackern muss. Die Fenster werden auch gekurbelt aber daran kann man sich gewöhnen. Aber trotzdem wünsche ich Euch mit dem Neuen alles Gute und es wird schon werden. So ein Auto ist eben ja auch ein Gebrauchsgegenstand und wenn das Technische immer i. O. ist geht es auch noch. Das andere ist äusserlich. Auch wenn man seine Beulen lieben selber macht!:wub:
 
.... Ich habe noch einen 5 Jahre alten Dacia Logan Limousine. Dieser gehörte mein verstorbener Vater. Hier war nichts defekt, gebeullt oder Ähnliches und auch die Qualität war besser. ...

Das ist der regen Nachfrage geschuldet. Alle wollen (oder können nur noch) einen Dacia haben. Die kommen einfach nicht mehr nach. Schaut doch mal auf die Lieferzeiten - die werden immer länger.

Unbestätigten Gerüchten zur Folge, nimmt die Geburtenzahl bei Daciamitarbeitern dramatisch ab - keine Zeit zum ????????, nur noch Dacia' bauen. Bei dem Streß alles kein Wunder.
b065.gif

Die Leute sind nur noch fertig...
f020.gif
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Na mal sehen was bei rum kommt ...
Ich werde morgen berichten , mein Schlosserkumpel meint wenn alle Stricke reißen macht das ein Beulendoktor wieder in Ordnung
Nobse
 
Ich sah nach Wochen, eine Minidelle auf dem Dach. Diese sieht man nur, wenn man es weiß, nicht weiter schlimm.

Im Italien Urlaub, hat mir die Sch.... Gesellschaft dann doch drei kleinere Dellen in die rechte Fond Türe gemacht.

Rentiert sich gar nicht den Aufwand zu betreiben, die Verkleidungen zu entfernen, um die Dellen heraus zu drücken (sind recht klein).

Ich lass es einfach, denn die Sch.... Gesellschaft (meist Neider und Deppen), wird schon dafür sorgen, dass da noch mehr Dellen ins Blech kommen.

Zur Jahresinspektion, bezahle ich eben die Dellenbeseitigungskosten mit und plane mal pauschal so um die 800,00.- Euro extra Arbeit dafür ein. :angry:

Ich glaub mein Nächster wird ein Citroen Kaktus, mit Deppen-Schutz-Einlagen, rund ums Auto.

Man sollte wenigstens die Türen aus Heckschürzen Kunststoff fertigen, damit Deppen keine Chance mehr haben.

Was ich damit sagen wollte: Take it easy, Dein Auto wird ohnehin ständig angegriffen werden, alleine schon, weil es kein VW ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.933
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück