ddt4all ECU Daten passen nicht ganz

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Lausbua

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCVll Blue dci 95
Baujahr
2019
Hallo zusammen,

ich habe da scheinbar ein Problem mit der Nutzung dieses Programms für meinen MCV2 2019.
Die Datenbank habe ich nach Anleitung installiert so wie den ganzen anderen Kram.
Der OBD Adapter wurde auch erkannt. Das Problem ist jedoch, dass für meinen keine passenden ECUs gefunden werden. Durch das rumprobieren u.a. unter "all dacia cars, Logan 1+2" sowie "Dokker, Duster und Lodgy" hab ichs irgendwie geschafft die Start-Stopp-Funktion umzuschreiben und abzuspeichern so dass sie nicht mehr leuchtet.
Allerdings möchte ich auch ganz gerne die Temperatur im Tacho als Balken anzeigen lassen wie in der Anleitung beschrieben, leider passen die ECUs nicht zu meinem Logan. Wo finde ich die aktuellste Datenbank? Die aus der Anleitung ist bereits installiert. Bestimmt liegt es an meiner Dummheit und ich habe da ne Kleinigkeit übersehen. OBD2 Adapter auf USB ist von "OBDLink SX) der rote Adapter.
Hat noch jemand Schwierigkeiten explizit beim Logan MCV2?

Besten Dank für jegliche Hilfe!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hallo und sorry wenn ich ein altes Thema von zuletzt 2015 wiederbelebe, aber habe jetzt auch ddt4all und bekomme da einen Fehler nach meiner Spielerei nicht mehr weg.

Das Problem mit der Rdks Leuchte welche ständig blinkt konnte ich mittlerweile beheben indem ich die Außentemperaturanzeige deaktiviert und wieder aktiviert habe, Fehler löschen erledigt.
Jetzt leuchtet bei mir Ständig die Motorkontrolle orange auch wenn der Motor läuft.
Habe keine anderen Einstellungen verwendet und mich penibel an die Anleitung gehalten. Kennt sich da jemand hoffentlich besser aus, bei der Hälfte französisch ist das schwer
Vielen Dank schon Mal!
 
Die Steuergeräte = ALLE nach Fehlern scannen und löschen.
Vielleicht hat da noch einer einen CAN-Fehler abgelegt.
 
Jetzt leuchtet bei mir Ständig die Motorkontrolle orange auch wenn der Motor läuft.
Die Motorkontrolle leuchtet dauerhaft, wenn ein Abgas relevanter Fehler vorliegt.
Falls du die Multifunktionskontrollleuchte für Elektronikfehler meinst, zeigt die auch eine Störung an, wenn die Fälligkeit des Wartungsintervall überschritten wurde.
Hier schreibst du von deinem Fahrzeugkauf Ende Juli 2019.

Deine verwendete Software protokolliert den Datenverkehr zu den Steuergeräten. Du kannst den logs-Ordner aus deinem ddt Programmordner zip-komprimiert an deine Antwort hängen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hi Texas, ich versuche den .Log Mal die nächste Zeit anzufügen! Ich hab sicherlich eine Einstellungen zerschossen, selbst beim zurück stellen auf Normwerte bevor alles los ging, tauchen Probleme auf.
Start&Stop Leuchte wurde z.B wieder aktiviert und der Knopf leuchtet nicht.
(Expertenmodus>Wert ändern nach belieben>MSG soft reset>Fehlerspeicher "löschen"(geht nicht mit ddt4all) und abschließend auf "speichern" klicken.
Seit da an ging die Misere los :s

edit:
Dank Texas' Hilfe sind die Probleme behoben. Ich habe eine andere OBD Software auf anraten verwendet und klappte reibungslos. Dankeschön!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Texas, ich versuche den .Log Mal die nächste Zeit anzufügen! Ich hab sicherlich eine Einstellungen zerschossen, selbst beim zurück stellen auf Normwerte bevor alles los ging, tauchen Probleme auf.
Start&Stop Leuchte wurde z.B wieder aktiviert und der Knopf leuchtet nicht.
(Expertenmodus>Wert ändern nach belieben>MSG soft reset>Fehlerspeicher "löschen"(geht nicht mit ddt4all) und abschließend auf "speichern" klicken.
Seit da an ging die Misere los :s

edit:
Dank Texas' Hilfe sind die Probleme behoben. Ich habe eine andere OBD Software auf anraten verwendet und klappte reibungslos. Dankeschön!!!
Um welche OBD Software handelt es sich wenn man fragen darf?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.816
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück