Das sind die Zulassungsbestseller im Januar 2011

tomcat2006

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Die Zulassungsstatistik nach Fahrzeugsegmenten im Januar ist veröffentlicht:

Dacia Duster schlägt Audi Q5, Mercedes GLK und Co.

Während bei den Geländewagen auf den ersten beiden Plätzen die arrivierten Modelle VW Tiguan und BMW X1 stehen, hat sich im Januar still und heimlich der Dacia Duster auf den dritten Rang vorgearbeitet und den Audi Q5, Mercedes GLK oder Skoda Yeti auf die Plätze verwiesen. Mit den 2.024 Neuzulassungen steht der Dacia in Schlagweite zum X1, der auf 2.318 Zulassungen kam.
 
Was ja wiederum beweist, dass es in Deutschland mehr Arme als Reiche gibt...
(Logik komm raus, du bist umzingelt)
 
Aber eigentlich sind wir doch reich, wenn schon soviele Arme sich einen Duster leisten können?! :huh:
Aber vielleicht leisten sich ja auch schlaue Reiche einen Duster?! :o
 
Mein Nachbar hat sich auch einen Duster bestellt. Im Moment hat er einen Golf Variant. Klar, hat ja auch bis zur Rente bei VW gearbeitet. Um fair zu sein: er fand meinen Logan vorher auch schon gut und hat nie ein schlechtes Wort über ihn verloren.
 
Aber vielleicht leisten sich ja auch schlaue Reiche einen Duster?! :o

Bei uns in der Daciametropole Rangsdorf b Berlin (ich kenne keinen vergleichbaren Ort wo einem soviele Dacias begegnen) ist genau das der Fall.
Hier stehen die Audis vor dem Plattenbau und die MCVs und Duster`s vor den noblen Landhäusern.Man denkt oft...Wow,haben die soviel Geld ins Haus gesteckt,daß es nicht mehr für den Q7 gereicht hat,aber das ist wohl eher nicht der Fall.

Auf jeden Fall fühlt man sich hier mit Dacia sehr gut aufgehoben:D
 
wir wissen was wir haben, und müssen nicht reich sein, wir legen unser Geld gezielter an, in einen MCV:D
 
Februar 2011 Zulassung in Österreich:

2. DACIA Duster 320 Stück knapp hinter

1. Nissan *Kaschgai* 322 Stück
Koleos etc. 23 Stück
 
Februar 2011 Zulassung in Österreich:

2. DACIA Duster 320 Stück knapp hinter

1. Nissan *Kaschgai* 322 Stück
Koleos etc. 23 Stück

Wie jetzt: ihr habt nur ca 600 Neuzulassungen von Geländefahrzeugen im Februar?! Und es fehlen nur 3 Fahrzeuge, damit der Duster auf Platz 1 rutscht? Da sollte Dacia im März noch mal schnell fünf Duster als Firmenwagen anmelden und kann dann im April eine Pressemitteilung rausgeben "Duster meistverkaufter Geländewagen in Österreich!" :D

In D zählt der Kaschkai übrigens als Mini-Van...
 
Wie jetzt: ihr habt nur ca 600 Neuzulassungen von Geländefahrzeugen im Februar?! Und es fehlen nur 3 Fahrzeuge, damit der Duster auf Platz 1 rutscht? Da sollte Dacia im März noch mal schnell fünf Duster als Firmenwagen anmelden und kann dann im April eine Pressemitteilung rausgeben "Duster meistverkaufter Geländewagen in Österreich!" :D

In D zählt der Kaschkai übrigens als Mini-Van...

Es waren im Feber gesamt 3616 "SUV".
Wobei die Unterteilung bei uns anders ist als in Deutschland.
Und in Österreich wurden mehr Duster verkauft als Tiguan (242), X1 (188) etc.
Ja, beim Koleos hatte ich mich vertan, waren 44 (inkl. Tageszulassungen)

Kfz-Wirtschaft - Datentabelle
 
Es waren im Feber gesamt 3616 "SUV".
Wobei die Unterteilung bei uns anders ist als in Deutschland.
Und in Österreich wurden mehr Duster verkauft als Tiguan (242), X1 (188) etc.
Ja, beim Koleos hatte ich mich vertan, waren 44 (inkl. Tageszulassungen)

Kfz-Wirtschaft - Datentabelle

Da haben wir in D dann doch ein paar mehr.

Geländewagen: 26.800
Utilities: 8.834

KBA Monatliche Neuzulassungen

Aber das wichtigste ist doch: in beiden Ländern ist der Duster (und damit Dacia) ganz vorne mit dabei! Wenn sich der Trend fortsetzt, werden vielleicht auch andere Hersteller umdenken. Im Volkswagen-Konzern hat Skoda bereits die Anweisung erhalten sich "herunterzupositionieren".
 
DACIA hat in 2010 knapp 350.000 Autos verkauft
(davon ca. 37.000 in Romania - MA knapp 32 % ), Steigerung gegenüber 2009 etwa 12 %.

155.000 Sandero
127.000 Logan

und 68.000 Duster

In 2011 (Start Marokko plant) wird der Duster den Logan überrunden, in 2012 (Start Russia plant und Brazil bzw. India) auch den Sandero.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück