Dacia-Service in Spanien

tyar

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo, bin gerade in Spanien mit meinem 15 Monate alten Lodgy auf der Rückfahrt liegen geblieben. Beide Schlüssel passten nicht mehr ins Lenkradschloss. Schon nach 6 Stunden hat der ADAC es geschafft, mich in eine Dacia werkstatt schleppen zu lassen. Dort bekam ich den Hinweis, dass wegen der Ferien in Spanien das neue Schloss und die Schlüssel erst in 12 Tagen (mindestens) zur Verfügung stehen. Ich bin begeistert !! Rücktransport nach Deutschland dauert mit ADAC 14 Tage bis 3 Wochen. Mit Dacia ginge es schneller. Geht aber nicht, weil der liebe ADAC nicht eine Renault oder Dacia Werkstatt sondern eine anderes Unternehmen beauftragt hatte. Wusste ich aber nicht. Leihwagen von Dacia gibt es auch nicht, weil -aufgepasst - der Wagen zu neu für die Mobilitätsgarantie ist. Die gibt es nur für Altwagen!! Was soll denn sowas? Haben die von Ranault/Dacia keine Vertrauen in Ihre Autos?
 
Bist du ADAC mitglied?Und wo bist du mit deinem auto versichert?Bei mir (Provinzial) habe ich einen schutzbrief mit drin.Wenn ich mindestens 60 km von zuhause entfernt eine panne habe gibt es nen leihwagen.Hatte ich vor 2 jahren ca. Alarm Wegfahrspeere ließ sich nicht mehr deaktivieren.1 Anruf und 1-2 stunden später hatte ich nen Leihwagen vor mir stehen.
 
Den Schlüssel bekommst du eigentlich, zumindest übergangsweise, wieder mit Ballistol o.ä. gängig. Es liegt an dieser Schutzklappe am Schloss, die sich anscheindend manchmal verkantet bzw. einer Feder die sich verabschiedet...
 
wenn alle Stricke reissen, Werkstatt bitten das Zündschloss zu überbrücken und einen Taster einbauen lassen für den Anlasser sowie einen Schalter für die Zündung. Nicht vergessen das der Schlüssel mit Klebeband am Schloss befestigt werden muss (Wegfahrsperre, Transponder).

Zuhause kann das ja wieder zurückgebaut werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück