Dacia Sandero - KFZ Zulassung

Dadtschia

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 3 bestellt
Ist es normal, dass wenn das Autohaus die Zulassung macht extra noch 150€ berechnet werden.

Gibt die Option es selber zu machen (meinte es würde 90€ kosten bei der Zulassungsstelle)

Ist es normal, dass wenn das Autohaus die Zulassung macht extra noch 150€ berechnet werden.
Wenn das Autohaus deine Wagen für dich anmelden soll, dann können die auch 150€ dafür verlangen.
Du musst den Service ja nicht nutzen.
Gibt die Option es selber zu machen
Die gibt es immer. Hol dir von der Zulassungsstelle ein rotes Kennzeichen und melde den Wagen selber an.
Einen zeitnahen Termin zu bekommen, dürfte das Problem sein. Das haben die Händler i.d.R. nicht.

Neuzulassung ca. 26 Euro, Kennzeichen zwischen 14 und max. 30 Euro.
Zulassungsdienste verlangen für ihren service ca. 50 Euro.

Gibt die Option es selber zu machen (meinte es würde 90€ kosten bei der Zulassungsstelle)
Hast Du einen LPG bestellt? Wenn Ja, achte darauf dass dann die richtigen Abgaswerte ( für Gas ) in die Zulassungspapiere eingetragen werden. Wird oft ( immer wieder ) falsch eingetragen ( von Benzin ). Das wirkt sich auf die KFZ-Steuer aus. Der Händler schaut da sicher nicht drauf wenn er Dein Fahrzeug zulässt.

Zulassungsdienste verlangen für ihren service ca. 50 Euro.
Das kann auch das Doppelte sein. Das ist ganz individuell.
Beispiel.

In deiner Aufzählung hast du das Wunschkennzeichen vergessen (Ca. 10€). Das ist bei den Händlern meist dabei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Händler schaut da sicher nicht drauf wenn er Dein Fahrzeug zulässt.
Die meisten tun das, weil sie Erfahrung haben. Mein Händler wusste das auch.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Hier meine Kosten, von meinem Zulassungsdienst der zweimal bis dreimal in der Woche Termine bei der Zulassungsstelle hat.
Die 14€(?) für das Wunschkennzeichen sind da nicht drin.
Die Anmeldung war nach anderthalb Tagen fertig.
Für die richtigen Eintragung der CO2 Werte (LPG) hat es dann noch zwei weitere Anläufe gebraucht, die mich aber nichts gekostet haben.

IMG_20220801_165231_939~2.jpg

Die gibt es immer. Hol dir von der Zulassungsstelle ein rotes Kennzeichen und melde den Wagen selber an.
Einen zeitnahen Termin zu bekommen, dürfte das Problem sein. Das haben die Händler i.d.R. nicht.
Rotes Kennzeichen ? - Das gibt es nur für Händler und Werkstätten. - Nicht mehr für den "Normalverbraucher"
Zulassung kann man im Vorfeld abklären.
Wir hatten Endpreis + Überführung und Zulassung mit Kennzeichen.

Hab heute auch mit meine AH das Abgeklärt. Wenn ich ihn irgendwann bekomme, dann melden die Ihn für mich an. Kostet 135€

In Berlin heißt das KFZ-Zulassungsbehörde oder auch Kraftverkehrsamt.
Die Gebühren habe ich auch selber bezahlt, nur habe ich jemand für 22,90 beauftragt das für mich, in meinen Namen zu tun.

Ich bezahle für die Zulassung 160 Euro an das Autohaus.
Dafür haben die dann die Arbeit, das in einem fremden Landkreis zu machen, mein Wunschkennzeichen ist mit drin, und die bekommen den Termin sofort.
Wenn ich das machen wollen würde, müsste ich Online einen Termin buchen, und der nächste verfügbare ist immer mindestens 4 Wochen entfernt.
Daher zahle ich das gerne.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.202
Mitglieder
75.823
Neuestes Mitglied
Desaster61
Zurück