Dacia Sandero III, wann mit oder ohne Distanzwarner in der Stoßstange

Joey K.

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III
Hallo,

ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Dacia Sandero Stepway III gekauft.
Dieser beinhaltet die Distanzwarnung für vorne sowie für den Heckbereich.
Mein Sandero hat aber weder in der Front- noch in der Heckstoßstange diese schwarzen Distanzwarner verbaut.

Habe aber auch bereits einige Sandero III Stepway mit diesen schwarzen Distanzwarnern gesehen.

Nun frage ich mich, wann sind die Distanzwarner in der Stoßstange eingelassen und wann nicht ?

Kann es sein, dass deutsche Modelle keine Sensoren in der Stoßstange haben und EU-Fahrzeuge eben mit Sensoren in der Stoßstange geliefert werden ?
 
Was meinst Du mit "Distanzwarnung vorne und hinten"? Die Einparkhilfe?
Und Fotos von der Stoßstangen wären hilfreich.
 
Schau doch erst einmal mit deiner FIN Nummer in der My Dacia App nach wie deine Ausstattung tatsächlich ist. Nur was da drin steht, ist auch wirklich verbaut und dann ab zum Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird je nach Ausstattungspaket verschieden sein...ACCESS...ESSENTIAL...COMFORT...STEPWAY ?
Nicht jede Variante wird das volle Ausstattungs-Programm an Bord haben.
Mein Dokker Stepway hat hinten Distanzwarner und Kamera...vorne gibt es da nichts...da ist der neue Sandero besser aufgestellt!
 
Laut Konfigurator hat der Stepway 3 Essential keine Einparkhilfe.
Komfort-Paket (NEU)
  • Einparkhilfe hinten, akustisch
  • Media Display: Multimediasystem mit 8-Zoll-Touchscreen

Kostet 600€ extra

 
Ich bin mir nicht sicher, ob wir das gleiche meinen, aber mir ist auch aufgefallen, dass es da unterschiedliche Ausführungen gibt.

Die Sensoren für die Einparkhilfe sind prinzipiell in den schwarzen Kunststoffteilen "versteckt".
Fahrzeuge mit Toter-Winkel-Warner haben zusätzlich noch seitliche Sensoren, und die vorderen sitzen dann gut sichtbar im lackierten Teil der Stoßstange...
 
ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Dacia Sandero Stepway III gekauft.
Welche Ausstattungslinie hast du gekauft?
Comfort - mit akustischer Einparkhilfe (DE)
Essential - ohne akustische Einparkhilfe (DE)

Oder hast du einen EU-Import gekauft? Wenn ja, welche Ausstattungslinie und für welches Land gebaut?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.635
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück