Dacia Sandero 2 Hydrauliköl kompletter Verlust

simeg

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 2
Hallo liebe Dacianer,

leider habe ich bezüglich meines Problemes nichts gefunden.

Der Dacia hat sein komplettes Hydrauliköl verloren.

Ich habe die Stelle auch augenscheinig gefunden. Leider finde ich den Sensor nicht. Kann mir jemand helfen wo ich diesen bekommen kann?

Ganz lieben Dank

Simeg20220526_190017674_iOS.jpg
 
Das ist bei Dacia/Renault normal, dass der Druckschalter der Servo undicht wird.
Das Teil ist ganz einfach selbst zu wechseln und gibt es als Originalersatzteil mit der OE-Nummer 497610324R u.a. hier. Lass' Dich von der Kompatibilitätsliste nicht verunsichern. Denn obwohl der Sandero II nicht aufgeführt ist, die Ersatzteilnummer steht so im Dialogys für den Sandero II. Einen Nachbau würde ich hier nicht verwenden, denn gute Aftermarketteile kosten etwa gleich viel.
Wichtig ist, dass Du den Schalter bald ersetzt, denn es besteht sonst die Gefahr, dass Hydrauliköl in den Kabelbaum gedrückt wird.
 
@DaciaBastler

Der TE schrieb das System sei komplett leer,dann kann da ja eigentlich nichts mehr nachkommen.

Die komplette Füllmenge über den Druckschalter verlieren kommt mir aber komisch vor. :think:

Müsste ja ein massives Leck sein,Was ich selbst schon gesehen habe war ein Logan wo der Marder einen der Schläuche von der Servo zerlegt hat,scheinen auch zu Schmecken...:huh:

Leider sieht man nicht unbedingt alles solange man den Unterfahrschutz nicht demontiert hat.
 
Der TE schrieb das System sei komplett leer,dann kann da ja eigentlich nichts mehr nachkommen.

Die komplette Füllmenge über den Druckschalter verlieren kommt mir aber komisch vor.
Es kann natürlich auch schon lange undicht und so das ganze Öl verloren gegangen sein. Allerdings müssten dann schon länger Geräusche beim Lenken von der Servopumpe zu hören gewesen sein. Auf dem Bild sieht man eindeutig Tropfen roten Servoöls um den Druckschalter um, so dass es schon sein kann, dass hier die Ursache für die Undichtigkeit zu suchen ist.
 
@DaciaBastler

Klar,nur bei Öllecks egal ob Motor,Getriebe oder Hydrauliköl ist es halt so das es auch beim Fahren teilweise durch den Fahrtwind so verteilt das die augenscheinliche Stelle des Lecks nicht unbedingt dieses sein muss. :huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.954
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück