Dacia Logan 2005, Innen-Luftfilter gesucht

Dachi

Neumitglied
Fahrzeug
D
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und benötige Hilfe:
Wo ist beim Dacia Logan 2005 der Innenraumfilter. Die Suche via Video dazu brachte zwar ergebnisse, aber der Filter ist nicht zu finden wo er eigentlich sein müsste, Mittelkonsole unter neben dem Handschuhfach...
Wo ist er?
Danke Euch schonmal
 
Es hat nicht jede Ausstattungslinie einen Innenraumfilter.
Ansonsten mach einfach mal ein Bild von dort wo er sein sollte. Dann können wir auch erkennen ob du an der richtigen Stelle suchst und ob ein Filter vorhanden ist.
 
Es gibt leider bei den frühen Modellen welche wo Dacia das ohne Filter geliefert hat und wo der Öffnung wo der reinkommen würde verschlossen ist. Das scheint leider bei Dir so zu sein wenn Du im Beifahreefußraum keine Klappe findest die man öffnen kann. Man könnte eine Öffnung rein schneiden mit einem Cuttermesser.
 
Ja, es gab hier mal eine gute Anleitung um einen Innenraumfilter nachzurüsten. Ich finde sie aber leider nicht mehr. Ob die auch von einem der ausgeschiedenen Mitgliedern geschrieben wurde, die alle ihre Beiträge haben löschen lassen :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Zurück
Also den ganzen Tag etwas gesucht, nachgesehen usw. Da gibt es keinen Pollenfilter. Vermutlich wollte der ursprüngliche Käufer dieses Extra nicht.
Kurz zum Auto:
Dacia Logan, 1.6 (LSOB, LSOD, LSOF, LSOH), 1598 cm3, 87 PS/64 kW BJ 2005.
Für mich perfekt weil Fahranfänger. Hat gekostet 200€, Motor ist super.
Fällig Nach und Nach Scheibenwischer + Arme, Motoröl. Kupplung sollte man im Auge behalten. Der Karren richt etwas streng, war ein Messi-Auto, wurde aber von einigen Bastlern weitgehend gereinigt.
 
mal unter Foren nach Dacia Logan I kucken, anklicken und unter Suche Innenraumfilter eingeben, dort befindet sich ein Beitrag von Micha der Wolf vom 02.10.2013.
 
Bei meinem Dacia Logan MCV I ist kein Innenraumfilter verbaut.
 
Hallo Zurück
Also den ganzen Tag etwas gesucht, nachgesehen usw. Da gibt es keinen Pollenfilter. Vermutlich wollte der ursprüngliche Käufer dieses Extra nicht.
Kurz zum Auto:
Dacia Logan, 1.6 (LSOB, LSOD, LSOF, LSOH), 1598 cm3, 87 PS/64 kW BJ 2005.
Für mich perfekt weil Fahranfänger. Hat gekostet 200€, Motor ist super.
Fällig Nach und Nach Scheibenwischer + Arme, Motoröl. Kupplung sollte man im Auge behalten. Der Karren richt etwas streng, war ein Messi-Auto, wurde aber von einigen Bastlern weitgehend gereinigt.
Wieviel Kilometer hat der denn runter? Ölwechsel nicht lange raus schieben wenn man nicht weiß wie lange das nicht mehr gemacht wurde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hallo zusammen
Also.. Luftfilter hat er definitiv nicht. Habe auch nicht vor ein Loch da reinzufummeln. Gammelecke: Da schenkle ich keine Beachtung: Tüv bis Juni und dann darf das gute Stück wieder gehen. Mit den 200 Euronen hab ich aber nichts falsch gemacht, wie gesagt, bin Anfänger und dann schu ich mal gegen Juni 2021 nach einem Jahreswagen. Denke auch wieder an einen Dacia.
Aktuell haben wir noch einen Logan Kombi, da muss die Kupplung gemacht werden. Machen wir selbst irgendwann, Teile sind bestellt und warte nun auf einen Termin mit einem Kumple, der an Autos bastelt..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.693
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück