Dacia Lodgy Stepway Zierblende Frontstoßstange Ersatz

SmallSoldier

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCE
Baujahr
2017
Plötzlicher Schneefall, mangelnde Anliegerpflicht Dritter und eigene kurze Unaufmerksamkeit haben meinen Lodgy Stepway mit einem Hindernis der betonierten Art kollidieren lassen.
Im Ergebnis ist (zum Glück nur) das Zierelement der Frontstoßstange zerbrochen.
Ich habe leider keine Ahnung, wie das richtig heißt und ob man das separat als Ersatzteil bekommen kann.
Kann mir da eventuell ein erfahrenerer Forist behilflich sein?
Vielen Dank vorab!

IMG_20230118_112742.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Auch Dir danke.
Mal sehen, ob ich einen Shop finde, wo das Teil auch lieferbar ist.
Müsste eigentlich ganz gut abgehen bzw. tauschbar sein.
Hab nun zu Hause festgestellt, dass die Stoßstange rechts auch aus der Halterung gedrückt wurde. Das Formteil unter dem silbernen Zierelement ist auch leicht gerissen.
Schöner Mist.
Bekommt man die irgendwie wieder an Ort und Stelle oder muss man da vorne alles abbauen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Scheinbar gibt's das Teil aktuell nirgends für den Endkunden zu erwerben.
Wenn ich das Auto in eine richtige Werkstatt oder zu einem Fachhändler bringe, kommen die dann an Ersatzteile?

Ärgerlich das Ganze, weil ich das Auto eigentlich wieder loswerden will (ein Logan MCV II reicht uns dicke).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Update: nun konnte ich das zerbrochene Teil endlich bestellen. Kommt nächste Woche. Werde aber für den Tausch wohl trotzdem eine Werkstatt benötigen, da ich keine Rampe habe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.519
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück