Dacia Jogger Einstiegsleisten

@JoeJogger hoffe du kommst mal online. Wo hast du die Folie für die Einstiegsleisten her die gefallen mir auch hab auch die selbe Farbe des Autos in Terracotta Braun in der Extreme+ Version
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was haltet ihr von den hier? Screenshot_20230130_185635_Amazon Shopping.jpg
 
Frage bei einem Folierer nach. Dort gibt es genug Auswahl an Folienresten für eine kleine Spende in die Kaffeekasse.
Einfach zuschneiden und fertig.
Kleben sollten man diese jedoch bei etwas höheren Außentemperaturen, bzw. mit einem Föhn vorwärmen.
 
In der Bucht gibt es zahlreiche Anbieter von Lackschutzfolie. So ein Streifen in transparent und passender Breite und Länge ist schnell gefunden.
Mit einer Zeitungsseite eine Schablone erstellen und du hast einen Lackschutz, der dann auch weit über den Radlauf reicht. Die Folie ist ziemlich dick und lässt sich erwärmt über die Kante auch bis in den Falz kleben.

Einfach mal versuchen - ist keine Raketenwissenschaft.
 
Diese "Einstiegsleisten" sehen alle gut aus, bringen aber nix.
Da man zuerst mit den Schuhen an die Kante stößt und nicht auf die obere Fläche.
Ich schlage vor: eine transparente Folie und diese bis über die Kante Kleben. Aber, wie schon geschrieben, wenn es wärmer ist. (min. 15°)
 
Diese "Einstiegsleisten" sehen alle gut aus, bringen aber nix.
Da man zuerst mit den Schuhen an die Kante stößt und nicht auf die obere Fläche.
Ich schlage vor: eine transparente Folie und diese bis über die Kannte Kleber. Aber, wie schon geschrieben, wenn es wärmer ist. (min. 15°)
Ich habe meine einstiegleisten direkt an die kante geklebt
Komm mit denn Schuhen gar nicht nehr an die kante
 
@Mario69 hast du Bilder davon würde mich mal interessieren. Und schon mal Danke für die Rege Beteiligung. Ist eben bisschen anders wenn man nen Neuwagen hat soll ja auch ne Weile schön aussehen
 
@Mario69 hast du Bilder davon würde mich mal interessieren. Und schon mal Danke für die Rege Beteiligung. Ist eben bisschen anders wenn man nen Neuwagen hat soll ja auch ne Weile schön aussehen
Kann ich morgen mal machen ich habe sie aber nur vorne bei meinen sandero
 
Hat denn schon Jemand eine Lösung für einen Ladekanteschutz gefunden? Hatte mir bei Ali ein Set mit Carbonfolie für die Einstiegsschwelle und die Ladekante bestellt. Nach nur 10Tage und einer Investition von 5,71€ waren die Teile hier. Die Einstiegsschwellen werden durch die Folie gut geschützt und die obere Kante wird mit überdeckt, so wollte ich das! Die Folie für die hinteren Türen hätten länger sein können. Aber die Folie für die Ladekante ist nicht wie erhofft! Es wird nur die obere Fläche abgedeckt aber nicht die Kanten! Die Frage wäre auch, ob eine Folie auch wirklich dauerhaft auf dem Kunststoff klebt und möglichst keine Rückstände hinterlässt, sollte man die Folie mal entfernen. Habe noch transparente Folie, wäre ein Versuch wert. Aber vielleicht hat ja schon jemand neue Erfahrungen?
 
Aber die Folie für die Ladekante ist nicht wie erhofft! Es wird nur die obere Fläche abgedeckt aber nicht die Kanten! Die Frage wäre auch, ob eine Folie auch wirklich dauerhaft auf dem Kunststoff klebt und möglichst keine Rückstände hinterlässt, sollte man die Folie mal entfernen. Habe noch transparente Folie, wäre ein Versuch wert. Aber vielleicht hat ja schon jemand neue Erfahrungen?
Da die Stoßstange ja gebogen ist wirst du keine fertige finden, da die ja 3 Dimensionen abdecken müssen. Geh dann zum Folierer, sonst wrd das vermutlich nicht professionell aussehen.
 
Bei mir seit 03/23 ohne Probleme, die vorgenannten.
 
Hallo.
Seit Mai 2022 am Spring und Februar 2023 am Jogger verklebt. Die halten bis jetzt. Klebereste sind normal.
Noch sind wir zufrieden.

Schlimmer war eine Lackschutzfolie an der Stoßstange des Caddys. Der Kleber hatte den Klarlack beim Entfernen der Folie abgelöst!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück