Dacia Garantieverlängerung EU Fahrzeug

Levin

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker SCE LPG
Baujahr
2018
Hallo,
Hatt jemand Erfahrung mit Abschluss einer Garantieverlängerung beim Händler mit einem EU Import Dacia. Stellen die sich quer? Da Fahrzeug wo anders gekauft.
Grüße Jens
 
Hi Jens,
Ich habe meine Garantieverlängerung auf 5 Jahre direkt beim Kauf beim EU-Händler mit abgeschlossen. Keine Ahnung ob man das überhaupt noch nachträglich machen kann? Kannst Du nicht bei deinem EU-Händler dbgl. noch mal anfragen, denn dort ist es ja auch meist deutlich günstiger!
 
Für die nachträgliche Garantieverlängerung unseres EU-Lodgy´s möchte der DACIA-Vertragshändler (bei dem auch immer die Inspektionen gemacht wurden) 300 €uro / Jahr...
Werden das wahrscheinlich NICHT machen, da wir durch Wegfall der Garantie nun wieder zu unsrem erfahrenen Schrauber in der Nähe gehen können, wo wir uns auch gut aufgehoben fühlen!
 
Mal ein Beispiel bei Buchung im Ausland : Garantieverlangerung auf 5 Jahre / 100.000 km zu 280 Euro und damit deutlich günstiger als bei Buchung in Deutschland
 
Hier sollte man aber die Zusatzgarantiebestimmungen der Garantieverlängerung des jeweiligen Landes genau durchlesen.
 
Hier sollte man aber die Zusatzgarantiebestimmungen der Garantieverlängerung des jeweiligen Landes genau durchlesen.
Auch wenn dieser Faden mehrere Monate alt ist... wie kommst Du drauf, dass es da wesentliche Unterschiede gibt?

Beim Duster meiner Frau aus Polen war im Dacia-System (abgerufen in Deutschland) einfach nur die Dacia Plus Garantie und ein neues Garantieende nach 5 Jahren eingetragen.

Danke für eine Antwort.

Grüße Darth72
 
wesentliche Unterschiede gibt
Von wesentlichen Unterschieden hatte ich nichts geschrieben, lediglich von genau lesen.
In den Polnischen Garantiebestimmungen finde ich Punkt 6.3 in Zusammenhang mit der Dacia Assistance recht interessant.
Wiederum positiv finde ich Punkt 9.6.2, was von Deutschland aus sicherlich schwierig durchzusetzen ist.
Auch wissen die wenigsten das sie im ersten Jahr die Dacia Assistance des jeweiligen Landes anrufen müssen, hier ein Beispiel.
Neues Auto ohne Garantie? [Import + Mobilitätsgarantie]
 
Polnischen Garantiebestimmungen
Danke für die Info. Wo hast Du denn die polnischen Garantiebedingungen gefunden?

Ja, das mit der Dacia Assistance bis zur ersten Wartung ist bekannt. Letztlich kommt aber auch in so einem Pannenfall immer ein deutscher Automobilclub zur Hilfe.

Grüsse Darth72
 
Auf der Homepage von Dacia Polen.
Danke für die Fundstelle.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Punkt 6.3 in Zusammenhang mit der Dacia Assistance recht interessant.
Wiederum positiv finde ich Punkt 9.6.2, was von Deutschland aus sicherlich schwierig durchzusetzen ist.
Hochinteressant. Klingt ja fast schon nach einer Teilegarantie eines Drittanbieters - noch dazu für Deutsche mit Wohnsitz außerhalb Polens quasi nicht nutzbar. 2014/2015 war das noch anders.

Danke für die Info.

Grüsse Darth72
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.501
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück