Dacia Erfahrung - kleine Beanstandung - Lüftung defekt?

Lydgo2020

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy TCe 100 GPF
Hallo Zusammen

Ich entschuldige mich für den wirren Titel meines Threads. Wollte hier einfach mal alles los werden was mir grad so auf den Nägeln brennt.
Insgesammt bin ich super zufrieden mit dem Auto. Momentan sind wir bei einem Jahr angelangt und ca. 22K Kilometer. Die erste Durchsicht war vor ein paar Wochen. Da war nichts zu meckern. Ich durfte sogar unters Auto schauen und war überrascht das es "noch" so Rostfrei daher komt.

Gut, an der Aufhängung des Reserverads fand ich an den Schweißnäten etwas Rost. Hab diesen jetzt aber eingeschmiert, damit das nicht mehr wird und ich ein ruhiges Gewissen habe, wenn ich jetzt bei den salzigen Straßen fahre.

Ach das liebe Salz. Wo wir gerade dabei sind, ist mir letzten Winter schon aufgefallen, dass sehr viel Salz in den Motorraum gelangt. Fahrt man eine Zeit, dann ist der Motor und andere Teile unter der haube immer sehr weiß belegt. Könnte man eine Lamelle zum abdichten einziehen oder ist das wieder schlecht für die Belüftung?
Die Wärmematte? Unter der Haube bröselt auch schon etwas. Das finde ich bisher dass einzigste Teil, was den Geist jetzt schon aufgibt und etwas dünn geraten ist. Aber ich bin kein Experte.

Seit Durchsicht vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass im Fussraum am Beifahrersitz nur noch kalte Luft kommt. Auch wenn man alles auf Warm dreht und schon eine Zeit unterwegs ist. Hat da jemand eine Idee? Normalt wurden nur die Kanäle gereinigt. Meine Frau meint, evtl. ein Schlauch falsch angesteckt :D aber bei kalt kommt auch keine Warme Luft

So, mehr fällt mir gerade nicht ein, außer dass man EssentoGo wunderbar zu Zweit im Sitzen im Kofferraum schnabulieren kann :))

Grüße und eine schöne Woche.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.918
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück