Dacia duster Kupplungsprobleme

Perfgenius

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo zusammen,
Ich habe Probleme mit meinem Dacia duster ll.
Baujahr 2019, Kilometerstand: 15.000

Ich muss feststellen, dass das Kupplungspedal immer schwerfälliger wird. Zuerst lässt es sich geschmeidig treten. Bin ich länger als 15 Minuten weg, tritt sich das Pedal immer schwerer. Ich denke das sollte so nicht sein. Das Problem besteht seit 3 Wochen.
Also war ich in der Werkstatt. Ich habe einen Termin für den 29.08 bekommen.
Seit gestern stelle ich fest, dass sich die Gänge nun auch schwerer schalten. Der Kupplungsknüppel lässt sich schwerer einlegen als üblich. Wenn ich ganz genau hinhöre, höre ich die Kupplung beim schalten.
Hat jemand von euch solche Probleme? Woran kann das liegen? Und ist das eine Garantiefall? Ich habe 2019 beim Kauf eine erweiterte Gewährleistung bis 2025 abgeschlossen.

Und kann ich das Fahrzeug jetzt noch bis 29.08 fahren? Oder sollte ich lieber eher in die Werkstatt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.259
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück