Dacia double cab 4x4 1.9 L Diesel -Ersatzteile Bremsanlage und Traggelenke / Querlenk

jkos

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Double Cap
Hallo zusammen,

ich habe einen Dacia, wie im Titel beschrieben bei welchem die Bremsanlage, Querlenker und Traggelenk defekt sind.
Die Werkstatt hat mir folgende Teile genannt die beschafft werden müßten:

Bremsscheibe vorn 2x
Bremsklötze vorne -Satz-
Bremsenkleinteile vorne ....Federn usw.
Hauptbremszylinder
Lastabhängiger Bremskraftregler
Bremsbacken hinten links und rechts
Radbremszylinder hinten links und rechts
Bremsfedernsatz hinten links und rechts
Traggelenk vorne unten links mit Schrauben !
Querlenker vorne unten rechts komplett

Wo kann ich die Teile schnell und zuverlässig erhalten?

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten.

Gruß
 
www.bestautovest.ro

Hallo jkos,

du bekommst die Teile unter oben genannter Adresse.
Schreibe eine Email auf Englisch dorthin und ich denke sie können dir alle Teile besorgen. Zur Not helfen Bilder weiter. Kleinteile wie die Federn an den Bremsen habe ich noch nicht bestellt, denke aber auch diese können die organisieren.
Die Abrechnung erfolgt über PayPal und die senden mit DPD. Dauert ca, ne Woche.
Was hast du denn für ein Schätzchen ergattert, oder fährst du ihn schon länger ???? Gibts Bilder ??

Grüße 1307
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo 1307,
danke für deine Antwort und Interesse. Es gibt Bilder, ich muss diese jedoch erst auf den PC laden. Heute oder morgen stelle ich diese ein.
Ich habe den Double Cab eben erst erworben und in einer abenteuerlichen Reise vom Norden in den Süden gebracht. - Fahrtüchtig und Fahrtauglich wurde er angeboten, die Wahrheit sah jedoch ganz anders aus. -
Vorab kann ich sagen, dass er äußerlich ganz gut aussieht, aber es muss eben doch einiges gemacht werden.
Vor allem muss ich mich mit dem Fahrzeug einmal vertraut machen. Es gibt weder Bedienungsanleitung noch Serviceheft.

Gruß
 
Da liebt einer das Abenteuer.....darf man fragen was Du für diesen" Kater im Sack" Kauf bezahlt hast?
Hast Du Infos übers Baujahr ect.?
 
*Bremsscheibe vorn 2x
6001540968
Ersatzteilbild Nabe vorn - bei Dieselmotor da dort an der Bremsscheibe nicht 2x steht und nur eine abgebildet ist, kann es sein, das die Nummer nur 1Stück beinhaltet

*Bremsklötze vorne -Satz-
6001551623 1Satz
Bremsenkleinteile vorne ....Federn usw.
6001545702 Kleinteile Bremssattelführung (Teil5 auf dem Ersatzteilbild)
6001539502 Rep. Satz Kolben eine Seite (Teil 1)
Bremssattel vorn


*Hauptbremszylinder
6001545701
HBZ Dieselmotor


*Lastabhängiger Bremskraftregler
6001545797 (Teil1)
6001547952 BKR mit Konsole und Feder (Teil19)
Bremskraftregelung hinten

*Bremsbacken hinten links und rechts
6001540014 1Satz (Teil12)
Bremsfedernsatz hinten links und rechts
6001544915 1 Satz (Teil11)
Bremsanlage hinten

*Radbremszylinder hinten links und rechts
6001545709 1 Stück
Radbremszylinder hinten

*Traggelenk vorne unten links mit Schrauben
6001539966 1 Satz für 1 Seite unten (Teil2)
Traggelenke vorn

*Querlenker vorne unten rechts komplett
6001542554 unten (Teil1)
Querlenker vorn

Hier wären noch eine Übersicht vom Stabilisator falls noch Anbauteile benötigt werden.

Bremsleitungen und Bremsschläuche

Joachim's DOUBLE CAP feiert diesen Monat 10. Geburtstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau aus solchen Gründen kauf ich ungerne Gebrauchte Autos ohne jemanden drüber gucken zu lassen. Der Tüv bietet zB eine durchsicht für gebrauchte Wagen an die man kaufen möchte für relativ kleines Geld bevor man über den Tisch gezogen wird.
Wäre es in deinem Fall nicht all zu weit, hätte ich die Karre zurückgebracht.
Nun wäre aber noch: Alter, km und ungefährer Kaufpreis interessant.
Ist der Preis im Rahmen oder höher, ist das Betrug oder der Fahrer hatte echt auch keine Ahnung.
War der Wagen billig, muss man schon selber stutzig werden und sowas mit einplanen.
Hoffe das es nicht all zu teuer nun für dich wird?
Ich persönlich mache das nur so mit der Durchsicht vorher beim Tüv, wärend der Probefahrt schnell mal angehalten.
Trozdem viel Spaß damit und das nicht noch mehr kommt.
 
Bei fehlender Wartungshistorie, sollte vielleicht auch wie in diesem Angebot mal der Zahnriemen kontrolliert werden.
Nicht das nach erfolgter Achs- und Bremssanierung der Motor streikt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
...aus Fehlern wird man klüger

Lieber Knauky,
aus Fehlern wird man klüger; sowas wird mir nicht mehr passieren.

Genau aus solchen Gründen kauf ich ungerne Gebrauchte Autos ohne jemanden drüber gucken zu lassen. Der Tüv bietet zB eine durchsicht für gebrauchte Wagen an die man kaufen möchte für relativ kleines Geld bevor man über den Tisch gezogen wird.
Wäre es in deinem Fall nicht all zu weit, hätte ich die Karre zurückgebracht.
Nun wäre aber noch: Alter, km und ungefährer Kaufpreis interessant.
Ist der Preis im Rahmen oder höher, ist das Betrug oder der Fahrer hatte echt auch keine Ahnung.
War der Wagen billig, muss man schon selber stutzig werden und sowas mit einplanen.
Hoffe das es nicht all zu teuer nun für dich wird?
Ich persönlich mache das nur so mit der Durchsicht vorher beim Tüv, wärend der Probefahrt schnell mal angehalten.
Trozdem viel Spaß damit und das nicht noch mehr kommt.
 
Immerhin hast du wenn alles fertig ist ne Rarität, ich hab den hier noch nirgens fahren sehen
 
Respekt vor dem Kauf. Fahre ja das neu Modell,aber so ein Modell würde ich dann doch nicht kaufen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hallo Texas,
ich habe noch eine Bitte. Kannst Du mir bitte noch die Teilenummer(n) vom Zahnriemen nennen?
Er wurde vielleicht neu gemacht aber genaues ist nicht bekannt.

Danke, Joachim
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hallo,
jetzt melde ich mich noch mal zur Ersatzteilbestellung.
Die Firma ist gut, und zuverlässig. Die Kommunikation erfolgte in Englisch und mit Hilfe von Babylon konnte von Rumänisch nach Englisch oder Deutsch übersetzt werden.
Wenn alles fertig ist melde ich mich mit Bildern zurück.

Gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.798
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück