Dacia Dokker- Reparaturkostenschutz-Versicherung

Teelicht

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway 2017
Hallo zusammen,

wir haben die Möglichkeit die Reparaturkostenschutz-Versicherung zu verlängern, um die 270 €.
Diese war beim Gebrauchtwagenkauf letztes Jahr dabei und ich hab mich damit nicht weiter beschäftigt.
Hat da jemand von euch Erfahrung mit? Lohnt sich das?

VG Teelicht
 
Hast du noch ein paar Infos? 270€ für ein Jahr? Werden 50, 75, oder 100% übernommen? Ist die Versicherung abhängig von oder gestaffelt nach der Laufleistung? Welche Bauteile/Schäden sind abgedeckt, welche ausgeschlossen? Wie alt ist das Fahrzeug? Wievielte Hand usw...

Hier lohnt sich definitiv ein Blick in die Bedingungen. Abwägen und entscheiden musst du letztlich selbst.

Grundsätzlich ist es letztlich wie mit jeder anderen Versicherung auch: Ist wie eine Wette. Entweder du hast auf das richtige Pferd gesetzt, oder eben nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo M2M,

so wie es aussieht müssen wir bei 120.000 auf dem Tacho 60 % selber bezahlen. Also die Versicherung würde nur 40% übernehmen. Die Bedingungen habe ich mal angefügt.

Die Daten:
  • 2. Hand
  • Baujahr 2017
  • 120.000 KM
Viele Grüße Teelicht und Danke sehr!
 

Anhänge

  • Bedingungen RG 2015.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 5
Hallo M2M,

so wie es aussieht müssen wir bei 120.000 auf dem Tacho 60 % selber bezahlen. Also die Versicherung würde nur 40% übernehmen. Die Bedingungen habe ich mal angefügt.

Die Daten:
  • 2. Hand
  • Baujahr 2017
  • 120.000 KM
Viele Grüße Teelicht und Danke sehr!
Sieht nach Standard Cargarantie Anschlussgarantie aus. Die Lohnkosten werden voll übernommen, die Materialkosten, wie du schon erkannt hast, in eurem Fall (nur) noch zu 40%.

Kann sich allein auf Grund der Lohnkosten schon lohnen, je nachdem, was gemacht werden muss.

Zu möglichen Schäden, die bei so einer Laufleistung auftreten könnten, müssten sich mal qualifizierte Dokker Fahrer melden, da kann ich dir leider nicht behilflich sein...

Ist halt, wie gesagt, die Frage worauf du wettest. Auf den Eintritt von Schäden oder eben auf Schadensfreiheit.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.445
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück