• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

chaotischer Lodgy Umbau (suche Inspirationen und Tipps)


Ulicorn

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Prestige
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mir im Juni einen Lodgy zugelegt habe um mit meinen Hundis auch mal campen fahren zu können hat ein guter Freund aus der Ferne einen Tag geopfert an dem wir zusammen (durchweg chaotisch und planlos) eine Bettkonstruktion in den Wagen gebaut haben. (ich hab noch nie etwas gebaut :D)

Nun suche ich nach weiteren Tipps und Inspirationen wie ich es weiter aufhübschen und praktikabler machen kann.

Da ich nur äußerst selten jemanden mitnehmen muss und mit meiner Schwester zusammenlebe bei der ich mir für den seltenen Fall ein Auto leihen könnte, habe ich mich für eine feste Konstruktion ohne Rücksitzbank entschieden.

Die Matratze habe ich einem Forumsmitglied nachgekauft (Name fällt mir leider nicht ein) gab es bei Amazon für ca. 75€ und ist dreimal faltbar. Ich bin seehr zufrieden damit.

Das Gestell ist zugunsten des Kopfraums sehr niedrig gehalten aber wir haben die hinterste Quer-Holzlatte dummerweise so gelegt, dass sie zwei Zentimeter Platz für Schubladen nimmt..da wird nochmal etwas abgesägt oder gedreht. :D
Es sind nur dünne Holzplatten aufgelegt und Klötze an der Untersetze halten sie vom Rutschen ab. Vorher hatte ich zwar schon Scharniere besorgt, aber mir ist es lieber sie beliebig rein und rausnehmen zu können. Sie lassen sich auch dank der Klötze und des leichten Gewichts wie mit einem Scharnier einseitig anheben.

Nun würde ich gerne vorne links einen Schub, der etwa einen Meter (bis zum mittigen Querbalken) gehen soll einbauen um da Kocher und Kochequipment unterzubringen. Auf der anderen Seite überlege ich auch einen Schub einzubauen.
Hinter dem Beifahrersitz würde ich gerne Wände und einen Boden einbauen und dann soll es als Fahrtbox für die Hunde dienen.

Habt ihr Tipps wo ich gute aber günstige Schienen dafür bekommen kann. Und habt ihr sonst noch Ideen wie ich den Platz unter dem Bett gut aufteilen kann?

Mein Vater hat mir empfohlen ich solle einen Duschvorhang an äußeren Kante der Heckklappe von innen (wenn diese aufgeklappt ist) anbringen. Dann kann man sich dort gut umziehen und sogar eine Duschkonstruktion anbringen. Find ich ne super Idee. Hat sowas einer von euch?

Und ich finde die idee einen Tisch ausziehen zu können oder so auch ganz gut, aber bei einem Kombi ist der Platz halt auch begrenzt, vor Allem da ich echt so kniepig mit der Höhe war :D

Vielen Dank für eure Tipps schonmal :)

IMG_2522.JPG f2e8025f-fea6-40fe-8279-5116530ea8d8.JPG IMG_8532.JPG IMG_8540.JPG IMG_8533.JPG IMG_8534.JPG IMG_8535.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
34.610
Beiträge
833.167
Mitglieder
56.556
Neuestes Mitglied
dexal01