Celebration Sitze und Gurte

M

ManiacMad

Hallo zusammen,

Da ich hier im Forum keine Bilder dazu gefunden habe, poste ich jetzt welche.
Für die die es interessiert, es geht um die Sitze und blauen Gurte.

Schöne Grüße
 

Anhänge

  • 20150521_190111.jpg
    20150521_190111.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 119
  • 20150521_190105.jpg
    20150521_190105.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 98
Die blauen Gurte sind cool.
 
Ein Freund hat vom Werk her weinrote Gurte. Die sahen bestimmt im Neuzustand gut aus. Aber nach 10 Jahren möchte man sich nicht mehr anschnallen weil man da echt jeden Dreck sieht.

Die Hellblauen werden noch schneller dreckig.

Danke für die Fotos.
 
Ich fand das Blau auch sehr ansprechend, weswegen ich die Celebration-Ausstattung geordert habe. Mal sehen, wie empfindlich das Ganze dann beim täglichen Gebrauch sein wird. Zum Glück habe ich nicht vor, das Auto 10 Jahre zu fahren:D

Gruß
René
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Und sicher auch das erste, was dann nicht mehr lieferbar ist und man im Falles des Falles dann wohl beide tauschen muß ...:angry:

Warum Gurte tauschen? Hatte ich noch nie erlebt dass das nötig war... Auch nicht beim 17 Jahre alten Skoda Felicia meines Vaters...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Warum tauschen manche Ihren Motor, oder Ihren Klimakompressor etc.

Weil auch ein Gurt kaputt gehen kann, sei es, weil da ein Kind mit einem im Auto liegendem Gurtmesser mal spielen und praktische Erfahrung sammeln wollte, der Aufrollmechanismus nicht mehr richtig funktionieren möchte, weil der Gurtstraffer plötzlich seinen Dienst versagt etc.

Bis auf das mit dem Kind plausible Argumente. Auch wenn ich glaube dass solche defekte eher selten auftreten...
 
Gurte verschleißen auch durch das Hin- und Herschieben des Gurtschlosses bei Anlegen des Gurtes. Hatte ich vor kurzem. Allerdings nach 17 Jahren und ca. 210.000 km.

Ansonsten sind blaue Gurte aus dem Renault-Konzern nicht neu. Die hatte das Traumauto meiner Jugend auch. Dazu gab es sogar das passende Cockpit. Damals fehlte mir leider das Geld für das Auto. Heute fehlt dem Auto der Platz für meine Familie. Offensichtlich war ich mindestens zweimal im Leben am falschen Ort. :angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.626
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück