Camping und Zuladung

Alvis

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.4 MPI
Baujahr
N/A
Morgen früh fahren wir, rechnet also nicht mit Antworten in den nächsten zwei Wochen. :)

Da wir ausser dem ausufernden Campinggeraffel auch noch unsere Fahrräder mitnehmen wollten und die Dachbox sowieso gefüllt ist, habe ich mir doch große Sorgen um die Zuladung gemacht. Fahrzeugschein und Suchfunktion hier im Forum haben meine Panik komplett gemacht. Daher ein paar Zahlen:

1200kg (+/-20) wog mein Logan MCV I auf der LKW-Waage. Sonderausstattung: Dachreling, Elektropaket, keine Klima. Im Auto dringelassen habe ich den Bodensatz, der immer drin ist. Parkscheibe, Reserverad, Wartungsheft, Überbrückungskabel und 50 andere Kleinigkeiten. Ausgebaut hatte ich jedoch bereits die Rücksitzbank, das sind 36kg. Weiterhin war der Tank randvoll, denn wenn man kontrolliert wird, kann man nicht nochmal 300km um den Block fahren.

Das macht 540kg Zuladung.

Jetzt habe ich jeden Bockmist auf die Waage gestellt. Und wer meine Seite angeschaut hat, wird sehen, dass wir keine Verzichtscamper sind. 22kg wiegen allein Dachbox+Träger+Fahrradträger. 33kg die Fahrräder. Aber insgesamt werden wir anscheinend keine 200kg Gepäck haben. Davon 70 auf dem Dach. Und wir steigen auch noch ein. Ich kann also im Urlaub problemlos 150L Schnaps+Bier kaufen und als Souvenir nach Hause bringen.

Bis demnächst!

--

aldo.valente.de

Dann aber nicht nach Skandinavien....:D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.104
Mitglieder
75.667
Neuestes Mitglied
Totalchaos1