Brillenhalter im Duster II

GreenDot

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2018
Hallo Freunde!
Ich bin bisher echt begeistert von meiner Datsche. Lediglich die wenigen Staumöglichkeiten stören mich ein wenig. Aber da kann man ja Abhilfe schaffen. Die Netze im Kofferraum hab ich hier ja schon vorgestellt. Jetzt muss ein geeigneter Platz für die Sonnenbrillen her. Ich hab 2 davon immer dabei. Ich habe es schon mit einer Anti-Rutschmatte im Staufach an der Beifahrerseite versucht. Wenn es jetzt dann aber mal etwas ruppiger einher geht, dann ist das keine besonders gute Lösung.

Wie habt ihr das gelöst? Ich bräuchte da ein paar Anregungen.
 
Hast Du vielleicht noch einmal Bilder von den Kofferraumnetzen? Und wo bekommt man die Teile zu kaufen? Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ne Leute, das ist nichts. Die gleiche Halterung hatte ich schon in meinem Logan MCV drin. Die passt nur für eine sehr beschränkte Auswahl an Brillen.
Ich bastel da mal was...
Berichte, wenn ich was habe.
 
Wie lange hast Du die denn schon im Gebrauch?
Ich hatte mal ähnliche die sind nach 5x öffnen abgebrochen.
 
Dann haben wir unterschiedliche. Eine Seite kommt über die Sonnenblende und auf der anderen Seite werden die zusammen geklappten Brillenbügel eingeschoben. funzt wunebar^^.
Jetzt knapp 1 Monat im Betrieb. Bin Brillenträger im Auto. Wird 2x am Tag benutzt. Auf Beifahrerseite beide Sonnenbrillen drinne.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
So Leute, jetzt hab ich mir halt echt selber was gedruckt...
Dafür passt es jetzt auch ganz genau für meine Brillen und es kann auch nichts raus fallen.
Die dazu passenden Schrauben sind auch gedruckt.
IMG_20180506_135018026.jpg
IMG_20180506_135226228.jpg
IMG_20180506_141335362_HDR.jpg
 
Ich habe versucht ohne ein Brillenfach das "aufträgt" auszukommen und mir deswegen das Brillenfach vom Opel Zafira Irokesen eingebaut.

upload_2018-5-6_15-54-27.png

upload_2018-5-6_15-56-7.png

Ist einzeln erhältlich und man muß nur dazu den Himmel dazu ausschneiden, so daß es den Hohlraum dahinter nutzt.

Öffnet sanft auf Knopfdruck und ist nun schon 12 Jahre im Bus in Betrieb.
 
Helmut! ( Nix drin!)
Man hat dir deine Sonnenbrille geklaut.....:D:p:prost:
 
Hat schon jemand ein Original Variante wie z.B. Duster 1, Sandero usw nachgerüstet gibt ja 2 unterschiedliche....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.726
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück