Bremspedal "klackt"

Bolle

Neumitglied
Fahrzeug
Stepway Prestige Tce 90
Bremspedal "klackt"

Hallo zusammen!

Habt ihr das auch bei euren Stepways,das das Bremspedal beim Loslassen "klackt"?Das Auto ist 4 Wochen alt.Die Werkstatt sagt (und alle mal raten)genau das sei normal.

Kann man da abhilfe schaffen?

Gruß Bolle

jo, hab ich auch. Ich vermute mal das Pedal ist am Ende (beim Anschlag) einfach nicht mit einem Gummi oder so gedämpft. Der Funktion macht's nichts aus. Es "tut was es soll"

jo, hab ich auch. Ich vermute mal das Pedal ist am Ende (beim Anschlag) einfach nicht mit einem Gummi oder so gedämpft. Der Funktion macht's nichts aus. Es "tut was es soll"
Hatten wir auch bei unserem Zweitwagen Twingo 2 als er 1/2 Jahr alt war. Wollte ich eigentlich irgendwann per Garantie machen lassen aber hat sich dann irgendwie von selbsz erledigt. Es ist die Nachstellvorrichtung.

Hallo zusammen!

Habt ihr das auch bei euren Stepways,das das Bremspedal beim Loslassen "klackt"?Das Auto ist 4 Wochen alt.Die Werkstatt sagt (und alle mal raten)genau das sei normal.

Gruß Bolle

Hallo Bolle,nee,das hab und hatte ich noch nicht bei meinem Stepway :huh:
Ich merke gar kein klacken oder dergleichen wenn ich mein Bremspedal betätige!
Und die Werkstatt meint dies wäre "NORMAL" dann würde ich diese sofort wechseln!! Kann ja nicht sein

Nicht, beim Betätigen der Bremse.
Beim loslassen, also wenn das Pedal von alleine zurückspringt, habe ich auch ein Klicken wenn das Pedal zum Schluss stoppt.

Hallo zusammen!

Gruß Bolle
Meinst Du ein akkustisches "Klacken" oder eine Art mechanisches, also ein nachtraegliches schlagen.

Ich hatte mal eine Zeit lang an einem Daewoo Matiz ein Knirschen.
Immer wieder ein wenig geoelt, dann wars weg.
Das Ende vom Lied war, dass der Halter des Bowdenzuges aus Aluguss abriss, weil er verkantet war und sich durchgeschliffen hatte.

• Themenstarter Themenstarter
@Duster 13

Eher ein akkustisches klacken beim Loslassen des Bremspedals.
Als wenn es gegen ein Gegenstand "stößt".

Bolle

Das knacken hab ich auch beim loslassen. Schon von Anfang an. Denke mal das ist normal.

In so einem Fall würde ich mit dem Kopf voran in den Fussraum "Krabbekn" und das Bremspedal mit der Hand Betätigen.
Einfach mal gleichzeitig Sehen und Hören was das Geräusch verursacht.

Hallo Bollle. Das klacken hatte ich von Anfang an. Ist normal. Habe es beim AH an einem anderen Wagen probiert und der hatte es auch. Mach dir also keinen Kopf.

Bei meinem Sandero macht das das Kupplungspedal.
Aber nicht, als ich es bei der Inspektion vorführen wollt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.121
Mitglieder
75.692
Neuestes Mitglied
Mike.B
Zurück