Bremsflüssigkeit Füllstandsanzeige

Helmut_one

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy DCI 107PS
Baujahr
2013
Kann mir jemand einen Bremsflüssigkeitsdeckel mit Füllstandskontakte nennen, der in einen Behälter bei meinem Lodgy passt?
EZ Bj 2013 1,5 DCI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dein original in den Behälter integrierte Sensor defekt?
Der Deckel ist schräg angeordnet und das Sieb vermutlich senkrecht. Ob da überhaupt ein Sensor nach dem Schwimmer Prinzip funktionieren kann?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Äh, hat der Lodgy einen Kontakt?
Wie ich drauf komme: Der Dokker, dem ich ich gerade den Zahnriemern und WaPu gemacht hatte, Der hat einen defekten Bremszylinder hinten rechts und der Behälter war ratze leer.
Keine Meldung Dokker EZ 15 90 PS Diesel.
Das soll mir nicht passieren, dachte ich...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ah, der Lodgy hat einen Sensor nicht im Deckel, wie ich dachte, der Dokker hat dann doch sicher auch Einen....
Laut den Bildern ja, auch.
Edit
Ich muß dann mal schauen warum keine Meldung kam.
Danke erst einmal für die Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Schaltbild verbindet der absinkende Schwimmer den Massekontakt (schwarzes Kabel) mit der zweiten Leitung zur Instrumententafel.
Also mal den Stecker ab, Bremsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter saugen und dann den Sensor auf Durchgang prüfen. Ist der in Ordnung, die Kabel am Stecker überbrücken oder das zweite Kabel direkt gegen die Karosseriemasse testen.
 
Die Kontrollleuchte funktioniert bei Zündung ein und erlischt dann ?
 
Zurück