Bremsdruck schwach

Lindi

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker Stepway 1.6 16V SCe 100 (Import PL)
Baujahr
2018
Hallo zusammen,
Seit gestern haben die Bremsen keinen richtigen Druck mehr und der Handbremsleerweg ist zu groß. Verbessert sich auch nicht mit leicht angezogener HB. Vielleicht automatische Nachstellung ohne Funktion? (mehrmals mit Handbremse gepumpt)
Das Auto stand zwei Tage auf einer steilen Straße, ob das eine Bedeutung hat, überlege ich mir gerade.
Der Bremsen Service ist ohnehin angedacht, muss aber aus Platzgründen noch ein/zwei Wochen warten.
Dokker Stepway 1,6 16V, EZ 2/2018, km-Stand ca. 113.000

Warum die Bremsen keinen richtigen Druck mehr haben dazu braucht es ein paar Untersuchungen.
Bei der Handbremse da hatte ich erst den Fall das sich der Bremsbelag in der Trommelbremse zum Teil abgelöst hat durch Rost unter den Belag. Der Handbremshebel konnte auch ziemlich weit nach hinten gezogen werden.
Die automatische Nachstellung hat da auch nicht mehr funktioniert. Hab es gesehen nach dem ich die Trommel aufzumachen versuchte. Musste die Trommel mit Abzieher mit Gewalt runter ziehen.
Neue Beläge eingebaut und eingestellt und siehe da der Handbremshebel hat wieder einen kurzen Weg.
Du kannst mal versuchen bei dir die Trommel auf zu machen dann siehst du ob da was falsch ist.
Ob das bei der Fußbremse dann auch weiter hilft müsste man dann sehen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
76.159
Neuestes Mitglied
MelB
Zurück