Bremsbeläge

diver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
MCV dCi eco2 65KW Black Line
Hat schon jemand Bremsbeläge von Daciashop.eu
verbaut ?
Und wie sind die erfahrungen damit ?
Weil der Preis ist kaum zu toppen.

der preis ist das eine ... gerade die bremse halte ich beim auto für ein verdammt wichtiges bauteil ....
meine erfahrung mit billigen belägen: ... sie nutzen sich schneller ab als qualitativ höherwertige ... oft fangen sie an zu quitschen ... es fällt durch den höheren verschleiß mehr bremsstaub an ... vom umweltaspekt mal ganz abgesehen, aber du mußt deine felgen öfter und intensiver reinigen ... was ja auch geld kostet ... und ob die bremsleistung wirklich über einen größeren zeitraum konstant gut ist wage ich ebenfalls zu bezweifeln ...

und sind wir mal ehrlich ... wie oft wechselst du deine bremsbeläge? ... ich z.b. fahre relativ zügig und sportlich -ja das geht auch mit einem mcv ;) - und meine halten im schnitt 50-60.000 km .... ok ... bei mir sind das ca. 2 jahre ... bei vielen anderen sind es 4 und mehr jahre ... was macht es da für einen unterschied, ob man welche für 25 euro oder vernünftige für 50 euro verbaut? bei meinen 2 jahren-wechselinterval komme ich auf ca 1 euro im monat mehr ... das ist mir die sicherheit allemal wert ...

das sehe ich übrigends bei stoßdämpfern und reifen genauso ... es muß ja auch nicht gleich ein michelin sein ... aber besser als debica oder dieser chinaschrott geht wohl allemal ;)

Zuletzt bearbeitet:
der preis ist das eine ... gerade die bremse halte ich beim auto für ein verdammt wichtiges bauteil ....

meine erfahrung mit billigen belägen: ... sie nutzen sich schneller ab als qualitativ höherwertige ... oft fangen sie an zu quitschen ... es fällt durch den höheren verschleiß mehr bremsstaub an ... vom umweltaspekt mal ganz abgesehen, aber du mußt deine felgen öfter und intensiver reinigen ... was ja auch geld kostet ... und ob die bremsleistung wirklich über einen größeren zeitraum konstant gut ist wage ich ebenfalls zu bezweifeln ...

*** eifrig kopfnick***

Um das ganze etwas plastisch darzustellen, hier ein Bild das zeigt, was Bremsbeläge minderer Qualität anrichten können wenns dumm läuft.

Die 5 oder 15 Euro weniger stehen in keinem Verhältnis zum angerichteten Schaden.
https://www.dacianer.de/forum/kummerkasten/3928-neue-bremsen-nur-45000km-4.html#post73232

Zum vergrößern auf das Bild klicken, denn erst dann kann man sich die Auswirkung so richtig auf der Zunge zergehen lassen.

@diver
Bremsbeläge würde ich hier in "D" kaufen.
Frag bei DACIA Shop nach wenn Du mehr Infos haben willst, die haben auch einen Kundendienst der deutsch kann.
Bisher bin ich dort jedenfalls nicht enttäuscht worden.

Grüße Micha

Hier gibt es noch einen rumänischen Shop mit Verschleißteilen.
Er ist Partner des rumänischen Loganforum.
Wenn man über die Positionen in der Explosivzeichnung fährt, werden die Originalersatzteilnummern (OE) angezeigt.
Bei den Angeboten steht, ob es ein Originalteil ist.
Oben links kann man von der rumänischen Währung auf Euro umschalten.

Eine Rückantwort weil auf der Webseite nur der Versand für Rumänien ersichtlich ist:
bestazx92hundc.png

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal bei den zubehörhändlern vor Ort nachfragen. So teuer sind die Doch nicht.

Hallo zusammen,
erst mal muss man wissen welches Bremssystem verbaut wurde, es gibt die billige Variante da kosten die Beläge in D so um die 30 Euro dann gibt es die teuere Variante für ca. 65 Euro. ( Sind die Beläge vom Fiat Palio ).
Das eine ist Lucas Bremssystem das andere ATE.
So, nun bestelle ich in Rumänien Beläge und falls die nicht passen tausch ich die einfach um...........Na,ja.
Wie ist die Qualität ??
Also ehrlich, sparen ist ja schön und gut aber das ist am falschen Ende gespart.
Holt euch Beläge von Textar oder ATE und gut is es.

MFG Mathias

Meine ersten Beläge haben eh 80.000 km gehalten und dann 360,45 Euro inkl. Scheiben und Einbau gekostet. Und meine Hände blieben sauber. -_-
Aber nächste Woche trenne ich mich von meiner Datsche.
Es gibt eine neue in Wunschfarbe Ende September.

• Themenstarter Themenstarter
Ja,schönen Dank auch.
Ich bin ja nicht völlig verblödet :angry:
Ich wollte doch nur wissen ob schon jemand DIE Beläge verbaut hat.Nicht mehr.
Das für und wieder kenn ich selber,weil so ein paar Bremsen hab ich auch schon besohlt in meiner laufbahn.

Ja,schönen Dank auch.
Das für und wieder kenn ich selber,weil so ein paar Bremsen hab ich auch schon besohlt in meiner laufbahn.

Ohne Worte

Um das ganze mal wieder in die richtige Richtung zu lenken.

Bremsbeläge über den Preis zu sondieren, das ist ein absolutes NOGO.

Die Grundselektion erfolgt über den Qualitätsmarkennamen ...... und dann kann man immer noch über den Preis weiterselektieren.

Unmengen Plagiate und No-Nameprodukte sind übers Net zu finden, aber hinterher wundert sich der Käufer über starken Bremsabrieb auf den Felgen, oder uneinheitliche Tragebilder auf den Bremsscheiben.

Dazu HIER eine Site.

Erwähnenswert ganz besonders, daß bei bestimmten Verschleißbildern immer wieder auf falsche Qualität der Bremsbelege hingewiesen wird.

Ich persönlich habe diese Site schon lange ausgedruckt in meinem Autoordner.
So kann ich immer mal kurz nachschlagen, ohne im Net suchen zu müssen.

Gruß
Helmut :prost:

Ja,schönen Dank auch.

In einem Forum kommen halt ab und an mehr Infos als man gefragt hat.

Dies ist aber kein Grund gleich so unfreundlich zu reagieren. :o
Es kommen bestimmt Antworten, die auch andere Leser interessieren. Was z.B. anderswo Bremsen gekostet haben oder so. B)
Wenn Du z.B. schreibst, dass der Preis nicht zu toppen ist und kein Preis genannt ist, ist das wenig hilfreich.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück