Brauche bitte einer Fachwissen

Mermaid

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia
zu:

Dacia Sandero II Ambiance*LPG*2.Hand*Klima*4 Türig*
4/2013 KM 136.000 scheckheft gepflegt

Worauf muss ich achten, hatte noch nie einen Dacia..

Danke im voraus
 
  1. Schaue dir den Sicherheitsgurt des Fahrers an. Es könnte sein, dass er anfängt "auszufranzen".
  2. Das Einlass-Öffnung zum Gastanken neigt dazu Rost anzusetzen. Das sollte nicht all zu viel sein.
  3. Die Teppiche im Fußraum (Fahrer und Beifahrerseite) neigen dazu sich zu lösen. Das kann man zwar leicht mit doppelseitigem Klebeband reparieren. Aber wenn es nicht gemacht wurde, dann lässt das Rückschlüsse zu.

Ansonsten gelten die gleichen Regeln wie bei jedem anderen Gebrauchtwagen.
Ist der TÜV neu? Wenn nicht, gebe ich gerne den Rat mal zum Tüv zu fahren und 29,50 Euro zu investieren. (TÜV Gebrauchtwagen-Check)
.
 
zu:

Dacia Sandero II Ambiance*LPG*2.Hand*Klima*4 Türig*
4/2013 KM 136.000 scheckheft gepflegt

Worauf muss ich achten, hatte noch nie einen Dacia..

Danke im voraus
Wichtig ist das er Scheckheftgepflegt ist. D
zu:

Dacia Sandero II Ambiance*LPG*2.Hand*Klima*4 Türig*
4/2013 KM 136.000 scheckheft gepflegt

Worauf muss ich achten, hatte noch nie einen Dacia..

Danke im voraus
Spurstangen Köpfe, Stabis der Vorderachse. Er sollte Scheckheftgepflegt sein
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wichtig ist das er Scheckheftgepflegt ist. D

Spurstangen Köpfe, Stabis der Vorderachse. Er sollte Scheckheftgepflegt sein


ja, er ist scheckheftgepflegt, 2 Vorbesitzer, und TÜV ist bis 4/20 , er macht ihn aber auch neu. Und er bietet mir die zusätzliche Versicherung ,- Gebrauchtwagengarantie bis zu 36 Monaten,
 
ein Händler, .....
Dann kannst du nicht allzuviel falsch machen.
  • Als Händler muss er auf seinen Ruf achten, und kann es sich nicht (oft) leisten "Schrott" zu verkaufen.
  • Die LPG-Fahrer sind meistens Leute, die den Motor schonender behandeln.
  • Mit neuem TÜV hast du die Garantie, dass der Wagen am X-ten September Verkehrssicher war.
Natürlich bleibt ein Restrisiko, und du könntest einen "Unglückswagen" erwischen, aber diese Wahrscheinlichkeit ist gering.
(meine Meinung)
.
 
Ich persönlich würde keinen Kleinwagen, mit einer so hohen Laufleistung kaufen. Man weiß nicht, was die Vorbesitzer damit gemacht haben oder vielleicht auch mal "wilde Sau" gespielt.
Bei dieser Kilometerleistung fängt auch der Ärger an.

Ist meine Erfahrung im Bekanntenkreis ; ich fahre persönlich Fahre allerdings auch nur ca. 7000 km im Jahr und meine Wagen werden nach 6-7 Jahren sehr gut gepflegt verkauft.

Ach, und die Garantiebedingungen muss man auch sehr genau lesen, sonst gibt es eine böse Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde keinen Kleinwagen, mit einer so hohen Laufleistung kaufen. Man weiß nicht, was die Vorbesitzer damit gemacht haben oder vielleicht auch mal "wilde Sau" gespielt.
Bei dieser Kilometerleistung fängt auch der Ärger an.

Ist meine Erfahrung im Bekanntenkreis ; ich fahre persönlich Fahre allerdings auch nur ca. 7000 km im Jahr und meine Wagen werden nach 6-7 Jahren sehr gut gepflegt verkauft.

Ach, und die Garantiebedingungen muss man auch sehr genau lesen, sonst gibt es eine böse Überraschung.
136000 KM Langstrecke schaden einem Fahrzeug weniger als 30000 KM nur Stadtverkehr zum Einkaufen :)
 
Die Laufleistung würde mir nicht gefallen. Doch wenn er Scheckheft gepflegt und alle anfallende Wartungen und Wechsel (nach Km oder Zeit) gemacht worden sind,wäre es eine Option. Wenn der Preis stimmt!!
 
Zunächst mal was für ein Motor hat das Auto überhaupt.?
Das wäre evtl. für einen Zahnriemenwechsel/Steuerkettenwechsel wichtig zu wissen, da das Auto schon 6 Jahre alt ist.
Klima und 4 Türig ist in dem Fall unwichtig.
Beim LPG sollte auch besonders auf die Gasanlage (Injektoren) geachtet werden,
denn die macht eben öfter Ärger.
Alles andere ist eigentlich unwichtig.
 
Da der Wagen Scheckheftgepflegt ist, sollte bei dieser Kilometerleistung der Zahnriemenwechsel schon erfolgt sein.
Bei einer vorhandenen Anhängerkupplung sollte man das Augenmerk auf die Kupplung richten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.657
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück