Bosch URF7 an original PDC-Taster anschließen

evi_82

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Guten Abend zusammen,

wir haben uns vor einiger Zeit die URF 7 (Front und Rück) einbauen lassen. Damals wurde ein 0815 Kippschalter als "Auschalter" für hinten eingebaut (Anhängerbetrieb).
Jetzt habe ich den original Lodgy-PDC Taster in der Buch gefunden und wollte diesen gerne verbauen.

Meine Frage: Der bisherige Kippschalter ist rückseitig mit 2 Kabeln angeschlossen (+ und -). Der Original-Taster wird hinten aber mit 4 Pins (also 4 Kabeln) angeschlossen.
Hinter dem Armaturenbrett ist auch schon ein Original kabel vorbereitet (Stecker mit 4 Kabeln) das verschwindet im Innenraum des Lodgy (nicht belegt).
Wie kann ich den Original PDC-Taster mit der URF7 (hinten) verkabeln.

Ich weiß das klingt alles etwas wirr, aber ich kann es im Moment nicht besser beschreiben.
Wäre echt schön, wenn ihr mir mit eurem Schwarmwissen weiterhelfen könntet.

Der verbaute Kippschalter ist echt häßlich!!! wippschalter-250-vac-10-a-1-x-ausein-marquardt-18311107-ip40-rastend-1-st.jpg verbauter Kippschalter aus.

Danke schon mal
 

Anhänge

  • s-l1600 (1).jpg
    s-l1600 (1).jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 15
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann das helfen, bzw. dir einen Anhaltspunkt geben wie/was du modifizieren musst.

Dennoch solltest aber deinen Schalter auch durch messen wie der verschaltet ist...
 

Anhänge

  • Umbau Schalter Einpark Sensoren.pdf
    864,7 KB · Aufrufe: 43
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Super vielen Dank! Das hilft schon enorm weiter. Jetzt muss ich "nur noch" die Zeit und Ruhe finden um mich dran zu machen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.635
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück