Boardcomputer gibt mir zwei Kilometerstände an

DaciaBeWild

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway SCE110 LPG
Baujahr
2019
Ich habe mal eine Frage zu meinem Boardcomputer.
Mir ist erst kürzlich aufgefallen, dass ich zwei Angaben habe, die ich beide für den Gesamtkilometerstand halte.

So sieht das bei mir aus:
1. Aussentemperatur
2. Gesamtkilometer Nr. 1 (3972 km)
3. Gesamtkilometer Nr. 2 (3163,1 km)
4. Seit dem Tanken / Nullen verbrauchtes Benzin in Liter
5. Seit dem Tanken / Nullen erreichter Durchschnittsverbrauch auf 100 km in Liter
6. Aktueller Spritverbrauch
7. Noch verbleibende Restreichweite in km
8. Seit dem Tanken / Nullen gefahrene Kilometer
9. Seit dem Tanken / Nullen gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit

Die Angaben 2. und 3. sind es die mich verwirren.
Welcher ist denn jetzt mein Gesamtkilometerstand und was zum Geier ist die zweite Angabe?

Vielleicht wisst ihr ja weiter.

MfG

• Themenstarter Themenstarter
Nr 3, der Nullbare Tageskilometerzähler, bei Anzeige Knopf drücken und halten = 0.

Danke.
Das heisst, ich muss mir genau diesen Wert anzeigen lassen und dann den Knopf zum nullen halten? Denn das mache ich immer nach dem Tanken. Allerdings (ich bin mir nicht hundert % sicher) bin ich dann für gewöhnlich bei der Durchschnittsverbrauchsanzeige.

Nullt der dann nur diesen einen Wert, oder eben auch die anderen Werte bezüglich Durchnittsverbrauch etc. gleich mit?

MfG

Ja, immer durchschalten bis die anzeige da ist, dann nochmals drücken und halten bis genullt.

Du scheinst immer die Verbrauchsanzeigen zu nullen, was aber für eine halbwegs reale Verbrauchsermittlung nicht sinnvoll ist.

Aber das Steht doch auch in der Bedienungsanleitung und wenn du keine hast, die kann man hier im Board downloaden.

• Themenstarter Themenstarter
Die Bedienungsanleitung hab ich. Hatte da auch schon mal reingeschaut, aber den Punkt wohl übersehen.
Die Verbrauchsanzeige wird von Tankfüllung zu Tankfüllung genauer (hab ich zumindest das Gefühl). Ich rechne das jedes Mal nochmal nach und die Ergebnisse kommen sich mit jedem Mal näher.

Danke dir nochmal.

Die Positionen 4, 5, 8 und 9 werden gemeinsam aber unabhängig von 3 genullt.
Umgekehrt bleiben die Positionen 4, 5, 8 und 9 beim nullen von 3 unberührt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.210
Mitglieder
75.833
Neuestes Mitglied
12Hennes
Zurück