Blinker defekt - Steuergerät?

chopper5

Mitglied
Fahrzeug
Sandero stepway
Bei meinem hänger war der linke blinker wohl defekt und jetzt auch an meinem sandero linke blinkerseite ist tot
Habt ihr erfahrungen damit ich befürschte das die steuereinheit kaputt ist
 
Schau erst mal ob die Sicherung i,O. ist. Die elektrischen Komponenten von Anhänger ist oft, sagen wir mal ungepflegt (Feuchtigkeit, Korrosion, falsche Leuchtmittel usw.). Als erstes Hänger ab und dann Sicherungen (Belegung in der BA oder hier im Forum) überprüfen,
Grüße alfa
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Schau erst mal ob die Sicherung i,O. ist. Die elektrischen Komponenten von Anhänger ist oft, sagen wir mal ungepflegt (Feuchtigkeit, Korrosion, falsche Leuchtmittel usw.). Als erstes Hänger ab und dann Sicherungen (Belegung in der BA oder hier im Forum) überprüfen,
Grüße alfa
Gibt es für die rechte und die linke seite je eine sicherung? Okay werde ich versuchen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
War gerade am auto und finde die sicherung nicht der sicherungskasten der fahrerseite sieht völlig anders aus wie die abbildung in der bedienungsanleitung
 
Für die Blinker gibt es nur eine Sicherung. Wäre es also die Sicherung, würde nicht nur die linke Seite ausgefallen sein.

Ich vermute eher, dass der Kurzschlussschutz in der UCH ausgelöst hat. Diese elektronischen Sicherungen kann man meistens zurücksetzen, indem man das Gerät eine kurze Zeit spannungslos macht (und vorher natürlich den Kurzschluss beseitigt hat). Allso Radiocode bereithalten und 1-2 min. die Batterie abklemmen.

BTW: Ich werde einen MOD bitten diesen Thread in den richtigen FZ-Bereich zu verschieben
 
Das Problem könnte auch etwas tiefer liegen, die AHK wurde selbst montiert.


mfg JAU
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.076
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück