Blinkanlage [keine Anzeige der Blinkrichtung]

ebi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 55kw
Hallo ihr! Habe seit 4 wochen einen gebrauchtenSandero 1.4 55kw kann mir einer sagen ob das normal ist wenn ich die richtung ändere das im Display den Warnblinker anzeigt ,der Händler sagte mir es wäre bei Dacia normal!

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Dacia ist hier noch allertiefste Steinzeit. :angry:

Der Richtungsblinker zeigt beide Pfeilrichtungen zugleich an, - so wie die Warnblinkanlage auch.

Hallo ihr! Habe seit 4 wochen einen gebrauchtenSandero 1.4 55kw kann mir einer sagen ob das normal ist wenn ich die richtung ändere das im Display den Warnblinker anzeigt ,der Händler sagte mir es wäre bei Dacia normal!
Danke!

Ist so bei Dacia, die Kisten sind deshalb so "billig"!
Da gibts nur eine Displaylampe für drei Funktionen, kannst dir die passende Aussuchen:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blinkanlage

Moin,

bei meinem MCV (Bj- 2008) geht Kontrolllampe links an und aus, wenn ich links blinke (rechts analog). Beim Betätigen des Panik-Schalters blinken beide auf.

Also nix mit Steinzeit.

Moin,

bei meinem MCV (Bj- 2008) geht Kontrolllampe links an und aus, wenn ich links blinke (rechts analog). Beim Betätigen des Panik-Schalters blinken beide auf.

Also nix mit Steinzeit.

Ich kenne die Armaturen des 08'ter MCV zwar nicht, ich gehe aber davon aus, dass die so aussehen?

Anhänge

• tacho-erklaerung-1833455747375014530.jpg
    tacho-erklaerung-1833455747375014530.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 97
Blinker

Moin,

so sehen sie in der Tat aus @ductor, was aber nicht bedeuten muss, dass das identische Aussehen auch gleichzeitig eine identische "Verkabelung" bedeutet---die kann durchaus unterschiedlich sein.

Das klingt dann aber nach Heimarbeit Deinereiner!
Die Antwort verwirrt den TO eventuell?

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Tacho1.jpg
    Tacho1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 185
  • Tacho2.png
    Tacho2.png
    164,4 KB · Aufrufe: 195

Ist Dein MCV evtl. ein Importfahrzeug, oder stammt aus einer Anfangszeit, in der vielleicht andere Displays verbaut wurden?

Ich kenne von Renault 2 verschiedene Versionen dieses Mäusekinos, ein 9er und ein 12er, was auf den ersten Blick aber nicht auffällt, da beide das selbe Design haben.

Das 12er hat die beiden Blinkerseiten jeweils links und rechts außen, sie blinken auch getrennt, aber mit der Warnblinkanlage blinken sie zusammen.

Im MCV haben wir aber das 9er, mit der gemeinsamen Anzeige

Blinker

Moin,

das schrieb ich---Aussehen identisch, Schaltung möglicherweise unterschiedlich.

ALLE Dacias, die in D zugelassen sind, sind Importfahrzeuge----meiner ist ein Direktimport--TLROUM

ich mußte gerade lachen:) ich mußte bei meinem sandero erst mal nachsehen. da blinken auch beide pfeile. ist mir aber noch nie aufgefallen nach über 4 jahren. stört mich aber nicht wirklich. man weiß doch wohin man blinkt:D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück