Bitte nachmessen: Sandero Stepway: Bodenfreiheit unbeladen an ungünstigster Stelle

gersi

Mitglied Gold
Fahrzeug
Seat Arona FR 1.0 DSG ... ehemals Dacia Dokker
Baujahr
2023
Hallo,

Da die Maße in fast allen Quellen ohne Angabe von beladen oder unbeladen genannt werden,
bitte ich einen Sandero 3 Stepway User einmal um reales Messen an der ungünstigsten Stelle für die BF und möglichst im unbeladen Zustand.
(Ungünstigst heisst, da wo unten der allergrößte Gnubbel nach unten rausragt, egal wo.)
Ggf auch, wieviel am dicksten Punkt der Achsen (falls es dort günstiger = mehr BF ist) .

Danke sehr für die Mühe. :yes:

VG

P.
 
Und was bringt dir das?

Was heißt bei dir "Reales" messen? Einmal volladen Bitte und die Verwandtschaft zum Kaffee im Sandero einladen?
 
Hallo,

Da die Maße in fast allen Quellen ohne Angabe von beladen oder unbeladen genannt werden,
bitte ich einen Sandero 3 Stepway User einmal um reales Messen an der ungünstigsten Stelle für die BF und möglichst im unbeladen Zustand.
(Ungünstigst heisst, da wo unten der allergrößte Gnubbel nach unten rausragt, egal wo.)
Ggf auch, wieviel am dicksten Punkt der Achsen (falls es dort günstiger = mehr BF ist) .

Danke sehr für die Mühe. :yes:

VG

P.
Und wer hindert dich daran, zum nächsten Dacia Autohaus zu gehen und selbst zu messen ? Aber nicht vergessen ein Zwerglein mitzunehmen , um die niedrigste Stelle mitten unter dem Fahrzeug zu messen :)
 
Die technischen Daten zur Bodenfreiheit dürften an der niedrigsten Stelle gemessen sein,nach Standard,also gefüllter Tank und Fahrer mit Normgewicht von 75kg. :think:
Wegen der Vergleichbarkeit von Fahrzeugen unterliegen alle technischen Daten ja einer Norm.
 
FZG Bodenfreihheit messen: mit oder ohne Achsverschränkung? Welcher Untergrund?

Mindestens 7cm ( Beladen) sind vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Manche Bordsteine sind höher...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Es ist ja nur eine BITTE an die, die ihn vor der Haustür stehen haben... muss ja keiner machen.
Werde ich dann eben im AH irgendwann selbst hinfahren und messen.

Da das Fahrwerk beim kommenden MCV Nachfolger wohl ziemlich dentisch zum Sandero Stepway ist, hätte ich da schon einen Referenz Wert für ne Kaufentscheidung.

Ich hab ja geschrieben: leer. Ohne Fahrer drin... Ob mit oder ohne Benzin wäre mir egal... wäre dann hinten etwas weniger BF wenn vollbetankt.

VG

P.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück