Bieberbox

1955didi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115 Stepway
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

da ich meinen Dokker zu gelegentlichen Übernachtungen nutzen möchte bin ich auf der Suche nach fertigen Lösungen, dabei ist mir die Biberbox aufgefallen (www.biberbox.de).

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Teil oder gibt es sonstige Empfehlungen zum Thema ??
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß aus Duisburg
 
Ich hab schon mal bei einem Kollegen (FORD) sowas in Marke Eigenbau gesehen. Das sieht hier sehr ordentlich aus.
An deiner Stelle würd ich mal Kontakt zum Link aufnehmen und mal fragen was das denn Kostet. Mit handwerklichem Geschick kriegst du auch eine entsprechende Eigenbaulösung hin für schmales Geld.
 
Dokker Camper gibt´s hier im Forum gefühlte 5- 10 Stück, vom Tauchmobil angefangen bis zum Freizeitcamper, mußte einfach aml suchen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich hab schon mal bei einem Kollegen (FORD) sowas in Marke Eigenbau gesehen. Das sieht hier sehr ordentlich aus.
An deiner Stelle würd ich mal Kontakt zum Link aufnehmen und mal fragen was das denn Kostet. Mit handwerklichem Geschick kriegst du auch eine entsprechende Eigenbaulösung hin für schmales Geld.
Der Preis ist auch auf der Seite genannt, soll 800,-€ pus 50.-€ Versand kosten. Macht zwar einen wertigen Eindruck, ist aber auch eine Menge Geld !!
 
Der Preis ist auch auf der Seite genannt, soll 800,-€ pus 50.-€ Versand kosten. Macht zwar einen wertigen Eindruck, ist aber auch eine Menge Geld !!
Es kommt - wie immer - auf den Blinkwinkel an....

Besitzt jemand Werkzeug, Räumlichkeiten und das entsprechende Geschick, für den erscheinen die 800 Euro viel... Hast du keinen Platz, bekommst mit ach und Krach nen Nagel in die Wand (ohne mich hierüber lustig machen zu wollen -_- ) oder es fehlt dir schlichtweg die Zeit, finde ich es schon OK, für sowas Geld auszulegen...
 
Der Preis ist auch auf der Seite genannt, soll 800,-€ pus 50.-€ Versand kosten. Macht zwar einen wertigen Eindruck, ist aber auch eine Menge Geld !!

Das von Bieber Box sieht schon sauber gearbeitet aus. Dafür brauchst du schon einiges an Werkzeug, wenn du es annähernd so hin bekommen möchtest. Was ich da beim Kollegen gesehen habe reichte da nicht ran. War wohl auch nur ein Schnellschuß. Es kommt schon drauf an wie oft du es nutzen willst. Je häufiger, desdo mehr Geld, sonst zahlst du einmal für die billige Variante und dann danach für die bessere.
Dir raten ist da schwierig....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das von Bieber Box sieht schon sauber gearbeitet aus. Dafür brauchst du schon einiges an Werkzeug, wenn du es annähernd so hin bekommen möchtest. Was ich da beim Kollegen gesehen habe reichte da nicht ran. War wohl auch nur ein Schnellschuß. Es kommt schon drauf an wie oft du es nutzen willst. Je häufiger, desdo mehr Geld, sonst zahlst du einmal für die billige Variante und dann danach für die bessere.
Dir raten ist da schwierig....

Moin, moin,
gebe Dir und Idefix in allen Punkten Recht, die Box macht einen sehr guten Eindruck (Verarbeitung und Materialgüte) und ist im Vergleich zur QUQUQ-Box (2.300.-€) natürlich ein echter Schnapper.
Wobei die QUQUQ noch einmal eine andere Nummer ist. Ist halt jetzt für mich die Frage wie oft nutzte ich das Teil und ist es mir den Preis wert. Ich komme zwar auch aus dem handwerklichen Bereich und traue mir auch auf dem Gebiet das Eine oder Andere zu, habe aber einfach nicht die Zeit und ehrlich gesagt nicht die Lust mich mit einem Selbstbau zu beschäftigen, da heißt es wohl zahlen und freundlich sein ;);).
Danke euch erst einmal für die Entscheidungshilfe, werde wohl noch 2-3 Nächte drüber schlafen ^_^

Gruß aus Duisburg
 
Vielleicht kannst Du ja eine Mischform machen?
Biberbox bietet ja auch eine kostenfreie Anleitung mit Stückliste an für eine etwas vereinfachte Box.
Wenn man die Stückliste beim Tischler / Holzhändler hinlegt und "nur" ausschnitte und Montage selber macht, dann spart man bestimmt Geld gegenüber dem Kauf und Zeit gegenüber dem kompletten Selbstbau.
Ich bin - wie bei den anderen Auto-Ausbauern hier auch - gespannt darauf, wie Du das löst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Vielleicht kannst Du ja eine Mischform machen?
Biberbox bietet ja auch eine kostenfreie Anleitung mit Stückliste an für eine etwas vereinfachte Box.
Wenn man die Stückliste beim Tischler / Holzhändler hinlegt und "nur" ausschnitte und Montage selber macht, dann spart man bestimmt Geld gegenüber dem Kauf und Zeit gegenüber dem kompletten Selbstbau.
Ich bin - wie bei den anderen Auto-Ausbauern hier auch - gespannt darauf, wie Du das löst.

Das habe ich auch schon gesehen, werde mir die Liste mal ausdrucken und mir eine Tischlerwerkstatt suchen, mal sehen was die für das Material incl. Zuschnitt haben wollen. Der restliche Metall-Kleinkram dürfte nicht so sehr ins Gewicht fallen. Ups ... sehe gerade, dass es die Bauanleitung für die festmontierte Box ist, was ich an der Biberbox so toll fand war halt das Stecksystem und die Kompaktheit bei Nichtbenutzung. Trotzdem versuche ich mal ein Angebot für Material und Zuschnitt zu bekommen.
 
Was ist es denn nun geworden? Ich stehe jetzt auch vor der Überlegung für meinen Dokker eine Biberbox zu kaufen und hätte gerne Erfahrungswerte. Gruß Thomas
 
Hallo,

bin einer der Dokker-Fahrer mit eingebauter (modifizierter) Biberbox.

Bei Fragen gerne melden!

Viele Grüße,
Tom
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück