betriebskosten verbessern

PeterTheMaster

Mitglied Silber
Fahrzeug
mcv1.6mpi+7sitze
hallo.

ich habe einen 1.6l benziner, 5sitzer, verbrauch zwischen 7 und 8 liter.

ich haette gern 7 sitze und geringere treibstoffkosten.

nun ueberlege ich, nachruesten (sitze+gas) oder verkaufen und einen mit den gewuenschten eigenschaften kaufen.

ich habe leider zu wenig erfahrung, um entsprechende verkaufs- und kaufpreise einschaetzen zu koennen.

deshalb wollte ich gerne mal nach euren gedanken zu diesem thema hoehren.

was wuerdet ihr machen? was ist sinnvoll? was ist dumm?

hallo.

Hi Peter :)

damit die Gasprofis Dir sagen können, ob Dein Fahrzeug überhaupt für eine Umrüstung mit Gas geeignet ist, bzw. ob Du evtl. eine Zusatzschmierung benötigst, wäre es hilfreich, wenn Du Deine genauen Fahrzeugdaten in Deinem Profil offenlegen könntest.

Baujahr, Motorentyp, Leistung.

Gruß
Helmut :prost:

mit einem ganz groben daumen kommen mind. 2000 euros auf dich zu :o

da lobe ich dann meinen werkseitigen :rolleyes:

• Themenstarter Themenstarter
jaja, schon klar mit dem werkseitig. wuerd ich auch so machen, wenn ich nen neuen kaufen wuerde. aber der kostet mehr als 2000, und nem geschenkten gaul ...

ich hab grad mal nachgesehen:
baujahr 2009
motorentyp 1598 ccm benzin
leistung 64kW (ca. 87 PS)

ich wusste gar nicht, dass man nicht alle umruesten kann, wieder was gelernt...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, alleine ne gute Gas Anlage mit einbau kostet schon 2000-2500€,da sind aber noch keine Sitze bei!

ich hatte mal was mit um die 1500 gelesen fuer autogas. was macht eine "gute" gasanlage aus? haben die verschiedenen verbrauch? oder weniger wartung? ich habe ueberhaupt keine erfahrung mit dem thema, jeder input ist wertvoll fuer mich.

Hallo,

lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Du mußt dann geschätzte 30000-50000km fahren, um die Kosten herinzuhaben.
Dann geht erst das sparen los.

Wenn du flexibel bist, dann lies dir mal hier die Beiträge über einen Kauf in Polen an.