Benzintank anzeige und LPG

Ich finde das der Verbrauch gut ist, allerdings hätte ich erwartet das es etwas weniger wäre durch den höheren Wirkungsgrad den der Direkteinspritzern haben sollte. Aber sei's drum, hängt ja auch von der Fahrweise ab. Auch Benzin 0,28 Liter, das würde ich klaglos akzeptieren. Und das Tankvolumen, ich bin direkt neidisch. Mein Tankumbau steht auch an, hoffentlich habe ich Anfang Mai endlich Zeit das Ding abzugeben.
Seltsam allerdings ist das mit der Tankanzeige. Kann ich mir nicht erklären.

P.S. Hast Du echt 118 Liter getankt??? Das sind 150 Liter brutto, stimmt das?
Bochummel...das wären bei 2500 km etwa 0,5 Liter Benzin zusätzlich. Für Kurzstreckenfahrten mit viel Neustarts ist das akzeptabel aber bei Langstreckenfahrten etwas viel. Aber es wird vielleicht zusätzlich etwas Benzin eingespritzt soviel ich mal mitbekommen habe. Oder irre ich mich da?
 
Bochummel...das wären bei 2500 km etwa 0,5 Liter Benzin zusätzlich. Für Kurzstreckenfahrten mit viel Neustarts ist das akzeptabel aber bei Langstreckenfahrten etwas viel. Aber es wird vielleicht zusätzlich etwas Benzin eingespritzt soviel ich mal mitbekommen habe. Oder irre ich mich da?
Hab mich vertippt, stimmt. Der etwas höhere Benzinverbrauch wird dann wohl prinzipbedingt durch die Direkteinspritzung verursacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bochummel, Siehe oben ;)
Jou...wer lesen kann ist klar im Vorteil :)
 
Es gibt so Tank fopper, die sollen das Problem mit der Benzin Tankanzeige beheben. Das Auto rechnet mit dem werten vom Steuergerät weiter bis zum nächsten Motorstart. Hier wird erst wieder der Tanksensor angefragt. Liegt an der Nachrüstung das Problem und haben auch andere Marken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ich finde das der Verbrauch gut ist, allerdings hätte ich erwartet das es etwas weniger wäre durch den höheren Wirkungsgrad den der Direkteinspritzern haben sollte. Aber sei's drum, hängt ja auch von der Fahrweise ab. Auch Benzin 0,28 Liter, das würde ich klaglos akzeptieren. Und das Tankvolumen, ich bin direkt neidisch. Mein Tankumbau steht auch an, hoffentlich habe ich Anfang Mai endlich Zeit das Ding abzugeben.
Seltsam allerdings ist das mit der Tankanzeige. Kann ich mir nicht erklären.

P.S. Hast Du echt 118 Liter getankt??? Das sind 150 Liter brutto, stimmt das?

Jupp. Ich hab 140ltr.laut Angabe. Aber mit zwei Tanks.
 
Hat jemand von euch schon den Tank umbauen lassen?
 
Es gibt so Tank fopper, die sollen das Problem mit der Benzin Tankanzeige beheben. Das Auto rechnet mit dem werten vom Steuergerät weiter bis zum nächsten Motorstart. Hier wird erst wieder der Tanksensor angefragt. Liegt an der Nachrüstung das Problem und haben auch andere Marken.
Leider rechnet er nicht nach dem nächsten Motorstart wieder " voll ". Unser Sandero macht auf der Tankuhr aus 5 Liter Super 95 mal schnell rechnerische 25 Liter. Bei Reserveleuchte 5 l tanken und mit 3/4-vollem Tank die Zapfe wieder verlassen ;-)
Scheint ein Renault-Problem zu sein - unser Espace macht es genauso.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.531
Mitglieder
70.931
Neuestes Mitglied
Stubbi96
Zurück