Beleuchtung

berobel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo Dokker-Freunde,
die Innenraumbeleuchtung beim Dokker ist ja irgendwie (wie bei vielen KFZ) ein Scherz. Ist es möglich zumindest die zentral verbaute Leuchte (mittig im Dach-Himmel) mit einer wirklich Licht bringenden LED-Leuchte zu tauschen (Anschlüsse)?
Ich meine z.B. sowas wie die hier bei ebay: 2stücke 42LED Helle Weiße Auto Van Fahrzeug DachDecke Innenbeleuchtung Lampe 12V
Oder hat jemand schon soetwas verbaut und kann mir ´n Tip für einen Leuchtentyp geben?
Viele Grüße sendet Robby
 
Hallo, habe vorne, wie hinten die Clio 3 Deckenleuchten drin(3 Birnen/Lampe) ist optimal, Hell genug und dank der Birnen auch ein schön warmes und gemütliches Licht...LED hatte ich anfangs, war mir aber viel zu grell und ungemütlich....lg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Clio 3 Leuchten lassen sich plug&play tauschen....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo, habe vorne, wie hinten die Clio 3 Deckenleuchten drin(3 Birnen/Lampe) ist optimal, Hell genug und dank der Birnen auch ein schön warmes und gemütliches Licht...LED hatte ich anfangs, war mir aber viel zu grell und ungemütlich....lg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Clio 3 Leuchten lassen sich plug&play tauschen....
Danke für den Tip, aber es soll schon sehr hell sein, weil ich die Rückbank ausgebaut und einen Zwischenboden eingebaut habe, damit die 5 Hunde auch Platz haben. Beleuchtung muss nicht gemütlich, sondern wirklich hell sein. Sind bei den Clio´s denn LED´s drin oder oder die W5W Halo´s?
 
Das sind keine LED´s.
Ich hab bei mir auf LED umgerüstet mit den Original Leuchten. 2 im Innenraum vorne und hinten ,sowie Kofferraum und Handschuhfach. Ich hab kaltweißes Licht, das gibt gute Kontraste. Gemütlich brauche ich es nicht, ich sitze nie so im Auto rum und beim fahren sind die eh aus.
 
Ich hab auch auf die Clio Innenleuchten vorne und hinten gewechselt und dann gelb-Orangene LED's eingebaut, um meinen Kleinkindern nicht die Netzhaut raus zu brennen wenn die Dinger angehen. Hab es probiert, wenn man da hochwertige helle weiße rein wirft, sind die schon sehr sehr hell.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.594
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück