Belegung Sicherungen Logan MCV Baujahr 2008 wegen Warnton für angelassene Scheinwerfer

KrisSim

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.4 MPI
Leider gibt es die gedruckte Betriebsanleitung nicht her, welche Sicherung ausgetauscht werden muss, wenn der WARNTON für angelassene SCHEINWERFER beim Verlassen des Wagens nicht mehr funktioniert. WER WEISS RAT? Wo sitzt dieses Ding? Der Ausfall führte bei uns über Nacht zur Entleerung der Batterie. Unschön! Besonders, da beim Aussteigen die Scheinwerfer durch ungünstige Anbringung des Mechanismus ohne Absicht eingeschaltet werden können.
 
Eventuell ist der Türkontaktschalter an der Fahrertür defekt. Geht die Innenraumbeleuchtung beim Türe öffnen an?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Die Überprüfung ergab, dass die Innenraumbeleuchtung beim Öffnen der Fahrertüre NICHT anging. Also wäre der Türkontaktschalter an der Fahrertüre defekt? Kann ich das selbst beheben oder müsste ich damit in die Werkstatt? Für einen Tipp wäre ich dankbar!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Worin besteht das Problem, wenn beim Aussteigen über die Fahrertüre kein Warnsignal mehr darauf hinweist, dass die Scheinwerfer noch an sind?
 
Geht die Innenbeleuchtung und die Kontrolleuchte für offene Türen noch an? Nein? Dann tippe ich auf den Türkontaktschalter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück