Diesel Beim Starten Schwierigkeiten mit Kupplungspedal und Gängen

Sandero5001

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Baujahr
2011
Hallo Forum

Ich habe seit Anfang der Woche Probleme, wenn ich das Auto starte. So hat das Auto heute einen Rücksetzter gemacht und ich hätte fast das Motorrad dahinter umgefahren. Konnte einfach den Gang nicht rausnehmen. Die Federung scheint irgendwie nicht zu funzen und es drückt mir nichts entgegen. Auch habe ich beim Treffen des Pedals erst bei ganzem Durchdrücken Widerstand.

Es scheint nach ein paar Mal vorglühen wieder zu funktionieren. Wenn der Motor einmal ein paar Minuten läuft scheint alles in Ordnung zu sein.

Ich habe aber leider von Autos keine Ahnung, aber ich muss am Freitag 200km zum Flughafen fahren. Ich habe Angst, dass ich dann in der Garage sitze und wortwörtlich nicht in die Gänge komme.

Was kann das sei? Könnte das etwas einfaches sein (irgendeine Druckföüssigkeit nachfüllen) oder hört sich das nach einem grossen Problem an? Gibt es hier Automechaniker, die mir weiterhelfen können?

Danke und Gruss
S5001
 
Was soll man sagen.. ab in die Werkstatt. Keiner kann dir als Ferndiagnose eine sichere Antwort geben.
 
Wenn die Angaben in deinem Profil stimmen geht es um einen 11 Jahre alten Sandero Diesel? :think:

Gut möglich das die Kupplung dort schon hydraulisch betätigt wird,ist in der ganzen Zeit irgendwann mal überhaupt Bremsflüssigkeit gewechselt worden?

Wenn nein können Wassereinlagerungen im Hydrauliksystem auch solche Störungen hervorrufen.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wenn die Angaben in deinem Profil stimmen geht es um einen 11 Jahre alten Sandero Diesel? :think:

Gut möglich das die Kupplung dort schon hydraulisch betätigt wird,ist in der ganzen Zeit irgendwann mal überhaupt Bremsflüssigkeit gewechselt worden?

Wenn nein können Wassereinlagerungen im Hydrauliksystem auch solche Störungen hervorrufen.;)

Ja, korrekt 11 Jahre alter Diesel.

Keine Ahnung, ob die Bremsflüssigkeit mal gewechselt wurde. Danke für den Tipp. Ich werde morgen einmal bei der Werkstatt anrufen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.425
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück