Beim Kupplung treten geht Motor aus.

Floptiker

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Hallo an alle Schrauber,

ich bin neu hier im Forum und habe Probleme mit meinem Sandero. (Sandero Bj. 2009 1,6 Moto) mit 85.000km
Wenn der Motor kalt ist und ich die Kupplung trete fällt die Drehzahl ab und er geht aus. Wenn ich dann wieder starten will, muss ich immer Gas geben und die Drehzahl zu halten. Wenn er dann Betriebstemperatur hat ist das Problem weg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

noch nicht ganz warm
grade die Temperatur erreicht

Ich hoffe ihr könnt Helfen

Gruß
Florian
 
Die Angaben zum verwendeten Motor sind aber wirklich erschöpfend!
Meine Glaskugel schlägt dennoch folgendes vor! Drosselklappe reinigen, Leerlaufsensor austauschen.

Gruß DECO
 
Das hatte ich beim K7 Motor, nach Tausch des Temp Sensors läuft er wieder ohne Probleme.
Ist ein Fehler der nicht in Steuerung abgelegt wird, war darum bei 4 Werkstätten, alle ohne Ahnung und Erfolg.
Habe den Sensor auf Verdacht getauscht und hatte recht.
 
Als bei meinem Logan MCV 1,4 Bj 2009 der Motor sporadisch nach Treten der Kupplung ausging, lag es am "Schrittmotor HA12" und bzw. mit Leerlaufregler (Materialkosten 79,06 Euro netto). Der Leerlaufsteller wurde erneuert und zusätzlich die Drosselklappeneinheit Aus- und wieder eingebaut, Lohnkosten ca 46 Euro netto
 

Anhänge

  • 16158430985533245418549104621509.jpg
    16158430985533245418549104621509.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 16
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück