Bei Autowaschanlage das komplette Programm trotz Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung?

turant

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 100 ECO-g Manuell
Hallo zusammen,
wie schon erwähnt hat meiner den Schutz.
Ich hatte bis jetzt immer die Unterbodenwäsche vermieden.
Meine Bedenken galten dem doch hohen Druck des Wasserstrahls, der eventuell der Versiegelung schadet.
Hat da wer Erfahrungen, kann ich bedenkenlos das komplette Programm (incl. Unterboden wäsche) buchen?
 
Ich habe jedenfalls noch nie gehört oder selber erlebt, dass die Pieseldüsen der Waschanlage es geschafft haben, den Unterbodenschutz zu beschädigen.

anders ausgedrückt: die Gefahren durch das verbleibende Salz sind als höher einzustufen als die Gefahr einer Beschädigung des Unterbodenschutzes…
 
Du kannst die Unterbodenwäschein der Waschanlage machen oder bleiben lassen. Die bringt eh nicht besonders viel, denn richtig sauber, das schafft eh keine Anlage. Im Winter vielleicht nicht verkehrt um die Salzbrühe abzuwaschen. Aber selbst wenn, der Wasserstrahl ist niemals so stark, dass aufgetragener Unterbodenschutz beschädigt wird.
Auch bei Handwäsche, bei der Du mit der abgewinkelten Sprühlanze viel besser den Unterboden waschen kannst, passiert dem Unterboden nichts.
 
Ich halte da auch nicht viel von, aber schaden kann es nicht!
 
was wurde aufgebracht?
FluidFilm AS-R wäscht sich natürlich leichter ab als eine kalte Mischung aus Bienenwachs und Vaseline
 
Von "Carlofon" gibts ne ganze Liste an Produkten, der Text besagt nicht wirklich was.

Aber wegen der Waschanlage braucht man nicht mehr Angst zu haben als bei Regen zu fahren. Die Düsen für den Unterboden arbeiten nicht mit soviel Druck.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.671
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück