Autopflege

Bergfreund

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy Essential SCe 100 S&S
Baujahr
2016
Grüß euch, ihr "allwissenden" Dacianos!
Mein Lodgy erhält einmal im Frühjahr und einmal im Herbst eine Intensivpflege mit Autopolitur. Mein Problem: Beim Einlassen der weißen Lackflächen gerate ich immer wieder einmal mit der Politur auf die schwarzen Plastikteile. Am Schluss glänzt das Auto zwar "wie neu", aber die schwarzen Plastikteile sind an vielen Stellen grau von der eingetrockneten Politur. Diese grauen Stellen lassen sich wegen der rauen Oberfläche der Plastikteile auch nicht einfach wegpolieren.
Hat jemand von euch einen Trick oder ein Mittel parat, mit dem diese unschönen Flecken wieder entfernt werden können?
 
Vorher und nachher mit Kunstoffpflege behandeln.
Abkleben hilft auch.

genau Abkleben ist immer gut. ;)

Wenn die Teile irgendwann mal ausbleichen sollten oder auch für andere Kunstoffteile empfehle ich

Kunststoffpflege außen | Sortiment | Koch-Chemie (http://www.koch-chemie.de/Privatkunden/Sortiment/NanoMagicPlastCare.html)

das sieht wieder aus wie neu und hält auch vor. Hatte ich schon bei vielen Sachen wo noch Kunstoff unlackiert war, im Einsatz.

Das ist echt nicht schlecht und der Kunstoff gewinnt wieder die Farbe zurück und nicht so wie diese Mittel die ein schwarzes Färbemittel enthalten. :D

Gruß
Speedy81
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.110
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück