Automatisches verriegeln ab 7Km/h (Elektronik Generation 1)

HudeMCV

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 16V
Baujahr
08/2009
mir ist aufgefallen, dass in der bedienungsanleitung steht, dass man die funktion des automatischen schließens ab 7 km/h einschalten kann....

entweder durch langes drücken der ZV taste im auto wenn:

der motor läuft oder
die zündung an is...

nach 5 SEK drücken sollte es kurz piepen

beides funktioniert NICHT bei mir....

gibts jemanden bei dem das geht?

da steht weiter sollte es nicht funktionieren....zum händler fahren...:huh:
 
Auf welcher Seite steht das in der Bedienungsanleitung.

Gruß
Felix
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Seite 17 steht das...-_-
 
Hallo,
bei mir steht es auf Seite 1.7

Ich habe es noch nicht ausprobiert, werde ich morgen tun.


Gruß


Geoffrey:)
 
@HudeMCV Da steht je nach Typ bei eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor. Hast Du beide Optionen einmal probiert?

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
also ich hab im licht des monitors geguckt deshalb 17 gelesen...es war seite / punkt 1.7

ja ich hab ALLES erdenklich möglich prbiert....und es geht leider nich...

da steht halten sie 5 sek lang den knopf 1 der zentralverriegelung gedrückt (da is auch ein bild)

aber is 1 oben drücken oder unten ...ich hab alles durch und es will nich:lol:

da steht auch ein hinweis, dass bei einem unfall der zugang für rettungspersponal erschwert sein könnte....

komisch...
 
Bei mir geht es auch nicht, habe alles ausprobiert.


Gruß

Geoffrey:)
 
Schliesse mich an!
Ich bin auch gerade mal (das Wind und Wetter schenk ich mir) raus und hab alles probiert, da will nix piepen. Mal schauen was morgen beim Fahren passiert. Ansonsten den AH anhauen.

Gruß,
Michael
 
Hi,
allso bei mir auch keine automatische verrigelung ab 7 km.

Klappt nicht werde wphl mal bei AH vorbei fahren !!!!!

Gruß
BadBike
 
Hallo,

wenn ihr eure bedienungsanleitung aufmerksam lest findet ihr da irgendwo den passus, das unter umstaenden auch funktionen beschrieben sind die in euren autos nicht vorhanden sind, weil das laender abhaengig ist

wolf
 
also ich hab im licht des monitors geguckt deshalb 17 gelesen...es war seite / punkt 1.7

ja ich hab ALLES erdenklich möglich prbiert....und es geht leider nich...

da steht halten sie 5 sek lang den knopf 1 der zentralverriegelung gedrückt (da is auch ein bild)

aber is 1 oben drücken oder unten ...ich hab alles durch und es will nich:lol:

da steht auch ein hinweis, dass bei einem unfall der zugang für rettungspersponal erschwert sein könnte....

komisch...

Hallo Freunde,

habt ihr mal über den Tellerrand gesehen? In SPANIEN und FRANKREICH ist es bei den Autos serienmäßig, das die Verriegelung bei ca. 7km/h zu geht. Darum ja auch der Hinweis "nach Ausstattung". Damit ist in diesem Fall gemeint: Ist das Auto, unabhängig von der Sprache der Bedienungsanleitung, für Frankreich vorgesehen, dann ist diese Funktion scharf geschaltet. Ist das Auto für den dt. Markt vorgesehen, dann ist sie aus.

Thomas
 
Habe die Bedienungsanleitung komplett durchgeschaut und habe nichts gefunden auf diese Option.
Man kann ja auch manuell von drin verriegeln.
Raus kommt man dadurch immer.

gruß
Felix
 
Habe die Bedienungsanleitung komplett durchgeschaut und habe nichts gefunden auf diese Option.
Man kann ja auch manuell von drin verriegeln.
Raus kommt man dadurch immer.

gruß
Felix
Schaust Du hier:

2r3zbew.jpg


Gruß,
Michael
 
Danke, Michael für dieses Foto.
So wie ich es sehe ist es die Anleitung vom 2.Generation.
Ich habe den Vorgänger, Da ist bestimmt diese option noch nicht Vorgesehen. Kann aber mal ausprobieren.

Schönen Grüß
Felix

P.S. Wollte dich nicht mit dem Thema nerven.
 
Es geht bei uns nicht, in einem anderen Beitrag bei DLC steht es, da hat eine/einer das selbe problem gehabt ,ist zum Autohaus gefahren und hat die antwort erhalten das das bei uns noch nicht geht.


Gruss Napado

(aber mal ehrlich, wer brauch das,ich nicht. Das ganze heisst Anti-Hijack-System und einen Hijacker haben wir in der BRD zum Glück nicht so häufig wie in Amerika oder Frankreich,Spanien etc.)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.252
Beiträge
1.021.704
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück