Autohaus Müller GmbH - Acheringer Hauptstr. 37, 85354 Freising

B

Byebye 10031

Ich war gestern mit meinem Dacia wg. der 2. Inspektion bei AHM und war vom Gesamtpaket sehr begeistert. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Da ich mich sehr zeitig (Ende September) um einen Inspektionstermin gekümmert hatte, gab es diesbezüglich keine Probleme.

Es gab wie bei "meiner" Vorgängerwerkstatt (Kormann und Röder) eine Fahrzeugdirektannahme und ich war bei der Eingangsuntersuchung des Fahrzeuges dabei. Dort wurde dann auch alles besprochen was so anliegt und gemacht wird.

Ich habe meinen freien Vormittag im AH verbracht, das das AH doch estwas außerhalb der Freisinger Innenstadt liegt. Das AH bietet den üblichen, kostenpflichtigen Leihwagen (29€/T.), aber auch einen Shuttleservice (Umkreis max. 10km) an.

Das Überraschenste war dann die Rechnung, die lag um knapp 20€ unter dem Kostenvoranschlag.
Kostenvoranschlag: rund 280€
Rechnung: 260,19€
Dacia-Gutschein: -20€
Endsummer: 240,19€

>>>detaillierte Rechnung<<<

Meine persönliche Bewertung: 4,5 von 5
Warum nur 4,5?
Es war etwas kalt im Wartebereich des AHs.

Die Internetbewertungen des AHM liegen zwischen 4 und 5 (von max. 5).



Hier die Kontaktdaten des AHs:

Autohaus Müller GmbH (AHM)
Inh.: Michael Müller
Acheringer Hauptstr. 37, 85354 Freising
Telefon: +49 8165 95500
Fax: +49 8165 955010
E-Mail: info@ahm-mueller.de
 
War der Kilometerstand nicht schon um 500km überschritten? Es heißt ja immer man solle besser vor erreichen der 20.000km die Wartung machen lassen, jedenfalls wenn man die Garantie erhalten möchte.
 
Meine persönliche Bewertung: 4,5 von 5
Warum nur 4,5?
Es war etwas kalt im Wartebereich des AHs.

Nein, sowas aber auch :snooty:

Kein Feuerkorb, kein Heiz-Pilz, kein offener Kamin mit Bärenfell ... nein, Du hast völlig recht : das geht gar nicht :naughty:

Daß es im AH nicht so kuschelig sein kann wie im heimischen Wohnzimmer liegt auf der Hand.
Ansonsten müsste der Inhaber neu kalkulieren und Deine nächste Rechnung könnte etwas höher ausfallen :dance:

Sorry - aber man sollte doch "die Kirche im Dorf lassen" ...
 
War der Kilometerstand nicht schon um 500km überschritten? Es heißt ja immer man solle besser vor erreichen der 20.000km die Wartung machen lassen, jedenfalls wenn man die Garantie erhalten möchte.

Muss man das so genau einhalten? Da gibt es doch bestimmt ein paar Kilometer, die man drüber sein darf.....oder?
 
Muss man das so genau einhalten? Da gibt es doch bestimmt ein paar Kilometer, die man drüber sein darf.....oder?
Such mal hier im Forum. Da hatte einer Dacia angesprochen und deren Aussage war das es keinen Kilometer drüber sein darf. Ich für meinen Teil werde lieber ein paar Kilometer früher hin gehen als später.
 
Habe eben meine Freundin gefragt, die hat ihre Erste Inspektion mit 21227 gemacht. Das AH hat nur gesagt, beim nächstenmal bitte früher.
 
Zitat aus Dacia-Antwort au meine Anfrage zur Einhaltung der Inspektionsintervalle:

"Wir raten Ihnen an zu den Wartungen 3-4 Wochen vor dem eigentlichen Termin zu gehen. Damit verhindern Sie die Überschreitung der Deadline, wenn zum Beispiel Engpässe oder lange Wartezeiten beim Händler sind oder Sie persönlich nicht den Termin halten können.

Der Dacia Vertragspartner kann im System sehen, ob das Fahrzeug über den Stichtag ist oder noch im Rahmen."
 
Habe eben meine Freundin gefragt, die hat ihre Erste Inspektion mit 21227 gemacht. Das AH hat nur gesagt, beim nächstenmal bitte früher.
Die frage ist doch was passiert beim Supergau?Sagen wir der Motor geht hoch und muss komplett ausgetauscht werden. Der Garantieantrag geht zu Dacia. Die prüfen alles und stellen fest das die Intervalle überzogen wurden. Wenn man Glück hat sind die kulant und bezahlen, oder sie berufen sich auf nichteinhaltung der Intervalle. Da ist egal was das AH dazu sagt, das möchte ich lieber nicht testen.
 
Sven, du hast natürlich Recht.
Ich war mit meinem Opel auch immer frühzeitig zu den Inspektionen. Aber Weibchen sieht das nicht so eng.......bis mal was passiert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
War der Kilometerstand nicht schon um 500km überschritten? Es heißt ja immer man solle besser vor erreichen der 20.000km die Wartung machen lassen, jedenfalls wenn man die Garantie erhalten möchte.

Nein, es war nicht überzogen, ich habe sie eher um 19500km unterschritten. Ich habe die 2. Inspektion machen lassen. Also nach zwei Jahren, oder 40tkm.

Habe ich übrigens auch im ersten Satz geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Nein, sowas aber auch :snooty:

Kein Feuerkorb, kein Heiz-Pilz, kein offener Kamin mit Bärenfell ... nein, Du hast völlig recht : das geht gar nicht :naughty:

Daß es im AH nicht so kuschelig sein kann wie im heimischen Wohnzimmer liegt auf der Hand.
Ansonsten müsste der Inhaber neu kalkulieren und Deine nächste Rechnung könnte etwas höher ausfallen :dance:

Sorry - aber man sollte doch "die Kirche im Dorf lassen" ...

Im restlichen AH war es deutlich wärmer. Im Wartebereich war die Heizung abgedreht, die war kalt.
Ich erwarte keine 25°C, aber Eishände müssen nun auch nicht sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.576
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück