Austausch der Leuchten vorn/hinten gegen Phase 2

Manebo

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 TCe 1.0
Hallo !
Ich weiß nicht mehr,ob ich es hier im Forum schonmal gelesen habe.Finde jedenfalls nichts darüber.
Die Heckleuchten sollen ja problemlos austauschbar sein.Die Scheinwerfer aber nicht ,wegen dem LED Fahrlicht.Passt nicht zum Kabelbaum oder CAN-Bus ? Wie verhält es sich da mit den Osram LEDs H7,die eine Zulassung für Duster 2 haben ? Nebenbei : ist der alte Kühlergrill 1:1 gegen den Neuen tauschbar ? Oder passt da etwas nicht zusammen,muß evt. umgebaut werden ?
Gruß Manebo
 
Die Scheinwerfer aber nicht ,wegen dem LED Fahrlicht.Passt nicht zum Kabelbaum oder CAN-Bus ?
Während die die alten Scheinwerfer noch über Seilzüge in der Höhe korrigiert werden, soll es beim Facelift schon über Stellmotoren gehen. Da würde eine Umrüstung eben extrem aufwändig werden.
 
Nicht nur das, bei Aktivierung des Fernlichtes fahren zudem die Scheinwerfer ein Stück hoch. Sprich: du bräuchtest auch ein neues Steuergerät. Das alles zu übernehmen sprengt einen sinnvollen Kostenrahmen um Längen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ach ja,danke ! Jetzt fällt's mir wieder ein ....das Steuergerät ! .....Mist
Gruß Manebo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also laut Osram Website passt die H7 LED nicht zu meinem '20er Duster .
Ist der Kühlergrill /Frontverkleidung einteilig beim Neuen ? Hatte mir gerade mal so'n YT Video angeschaut vom Phase 2 ....
Gruß Manebo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ja,genauso steht es geschrieben.Und wenn man es bei Bestellung anklickt ,kommt:....nicht zugelassen für Ihr Modell ...?
Gruß Manebo
 
Amazon und auch eBay kennen den BND nicht, die meckern daher bei allen Teilen. Ich habe die Philips verbaut und Osram passen auch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Das wäre eine Bestellung direkt von Osram gewesen.Passen tun die bestimmt....muß doch mal auf die Scheinwerfernummer schauen gleich wg. Zulassung ,ob es passt .
Gruß Manebo
 
Beim Duster II passen beide, nur beim Duster I PH II sind die Philips nicht zugelassen.
 
Brauche ich da noch den Adapter für CANBUS? Und welcher ist es?? Aus der OSRAM-Seite kann ich da keine eindeutigen Informationen finden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück