Auspuffanlage vom Sandero 1,4 mit der vom sce75 baugleich?

Harryhops7

Neumitglied
Fahrzeug
dacia sandero steppway
Baujahr
2019
mion aus Ostfriesland.
ich suche einen neuen endtopf für meinen sandero stepway sce75.
wenn ich die schlüsselnummer eingebe bekomme ich überall den endtopf vom sandero bj.2012 mit dem 1,4 liter motor angezeigt.
meine frege an euch ist die ,ob die anlagen beide identisch sind.
gruß harry

Das bedeutet der 1.2er und der TCe90 haben die gleiche Auspuffanlage?

@Sven

Der Endtopf scheinbar schon,der vordere Teil mit dem Kat allerdings nicht.
Der scheint dann aber wieder mit mehreren 0.9ern aus dem Renault Programm gleich zu sein. ;)

Brauchst Du jetzt schon Auspuffteile?:think:

@Sven

Der Endtopf scheinbar schon,der vordere Teil mit dem Kat allerdings nicht.
Der scheint dann aber wieder mit mehreren 0.9ern aus dem Renault Programm gleich zu sein. ;)

Brauchst Du jetzt schon Auspuffteile?:think:
Nein, einfach nur Interessenhalber. Mir war aufgefallen das es für den 1,4er un 1,6er alles leicht verfügbr gibtud für den TCe90 nicht. Auf einer Seite wurde die Anlage für den TCe90 als passen angezeigt und für die LPG Version ls nicht passend. Also ob die unterschiedliche Anlagen hätten.

• Themenstarter Themenstarter
erstmal danke für eure hilfe.
ich will den enttopf wechseln, weil an meinem einer verbaut ist der unter der stoßstange verbaut ist also das rohr wird von der stoßstange verdeckt. der hintere unterfahrschutz hat aber die aussparung für den endtopf mit der geraden ausführung ,also so das man die blende sehen kann. es siehr von hinten immer so aus als wenn das endrohr abgefallen ist ,da das was bei mir verbaut ist sich hinter dem stoßfänger versteckt. warum das so ist konnte der händler mir auch nicht erklären.
gruß Harry

wenn man sonst keine probleme hat....

mach dir einfach eine auspuffblende dran
darum gehts ja wenn das endrohr gerade wäre kein problem.
da es aber nach rechts und nach unten abgeht geht es nicht außerdem sitzt es nicht mittig im topf sondern links versetzt so das auch ein änderung mit einem bogen nicht geht da es sonst mit der hängerkupplung nicht passt .also muss ein anderer topf drunter.
und den gibt es leider nur vom hersteller und nicht im zubehör.
grußHarry

mach dir einfach eine auspuffblende dran
Die wird @Harryhops7 in diesem Fall auch dringend brauchen.

Vor 8 oder 10 Jahren gab es ein ähnliches Problem beim MCV1, da war das Endrohr plötzlich nicht mehr weit genug nach unten gebogen und es blies dann von der Rückseite gegen die Kunststoffstoßstange.

Die hat sich darauf hin durch die Hitze in diesem Bereich häßlich verformt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.208
Mitglieder
75.831
Neuestes Mitglied
Moglie
Zurück