Aus Citroen wird Zitrön!

Bedeutet Tocker (sprich: doka oder dogga) doch im Kärntner Dialekt so viel wie Trottel. Vielleicht soll die Namenswahl auch nur die (aufpreispflichtige) Option „ohne Typbezeichnung“ ankurbeln.

Ihr wißt das in Spanien der Mitsubishi-Geländewagen nicht "Pajero"
heißt, dort heißt er Montero
 
Ihr wisst schon, dass das mit dem Zitrön nur ein Marketinggag zum 100. Geburtstag ist?
 
Sicher? Das ist ein Screenshot der aktuellen Homepage. Screenshot_20190724-150345.jpg
 
Ja sicher, das ist eine Online-Kampagne der Werbefirma Havas für Citroen.
Warum der Autohersteller Citroën jetzt Zitrön heißt - WELT
Für alle frankofonen Autofahrer gibt es aber Entwarnung: Bei der „Zitrön“-Umbenennung handelt es sich tatsächlich um eine Marketingkampagne zum 100. Firmenjubiläum. Diese werde „ausschließlich online laufen“, erklärt das Unternehmen auf WELT-Anfrage. Nach einiger Zeit werde man zum bewährten Namen zurückkehren.
 
Da bin ich aber froh. Hab mich so schön daran gewöhnt in den vergangenen 60 Jahren....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück