Argumente für den Dacia im Vergleich zu einem 3 Jahreswagen

• Ersteller Ersteller KolossVonZerg
  • Erstellt am Erstellt am
Danke erstmal für die vielen Antworten... ich habe noch eine mögliche interessante Lösung im Angebot...

Und zwar einen Kia cee'd_sw in der 1.4 Grundvariante + extra Klima für 16920€ - 20% Rabatt (den hier kann man die im Netz bekommen) macht 13536€ + Autogas = 16036€.

Der Kofferraum hat auch über 530Liter! Dann hast Du Kopfairbags & ESP dabei. Und man bekommt 5 Jahre Garantie + 2 Jahre zusätzlich auf den Antriebsstrang. Und zu guter letzt noch für 1 Jahr gratis Benzin.

Klingt für mich auch nicht schlecht, obwohl man da natürlich keinen sieben Sitzer und 750 Liter im Kofferraum hat.

Aber nichts desto trotz finde ich den Dacia auch sehr gut und es macht die Entscheidungfindung sehr schwer. Man muss sich halt wirklich Kompromisse setzen, auf was man Wert legt und unbedingt benötigt.

Gruß
Koloss

... mangelhafter Qualität ( siehe die Diskussion um die ausgeblichenen Plastikteile ) und einen Vertieb der versucht sich um jede Garantieleistung zu drücken.

Na ja! Probleme mit ausgeblichenen Kunststoffen hatten schon andere etablierte Hersteller. Die waren auch nicht kundenfreundlicher (z.B. Opel beim alten Corsa) und haben oft genug die Kunden im Regen stehen lassen.

Und wenn hier im Forum einzelne über Kunststoff-Pflegemassnahmen diskutieren, lässt das keinen Schluss auf den DACIA-Service zu. Dazu müsste man reklamieren, was in mindestens einem dokumentierten Fall auch zum Erfolg führte.

Generell könnte man den Service sicher noch optimieren, aber auch hier gilt: Es gibt, bis auf (sehr) wenige Premiumhersteller bei keiner Marke einen garantierten TOP-Service. Wer die Foren anderer Autohersteller kennt, wird sich zum Teil schaudernd abwenden und froh sein, ein unkompliziertes Auto mit wenig Problemen zu fahren. Die "Probleme", die hier im Forum diskutiert werden, sind da vergleichsweise banal (und minimal)!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück