Anti-Resonanz sinnvoll? Türverkleidung verklebt?

membersound

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Türverkleidung vom MCV II verklebt ist?
Und ob dann noch eine Anti-Resonanz Dichtung einen Effekt hat?
(über die Suche habe ich hierzu nichts gefunden. Hat das noch niemand versucht?)

Wie zB diese von LZP:
http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=972

Wober er dort schreibt, dass sie bei verklebten Türverkleidungen eben nichts mehr bringt...

Danke
 
Sind Türverkleidungen verklebt?
Ich kenne nur, geclipst oder verschraubt.
Aber ich lass mich mal überraschen, was die Experten sagen....schreiben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Mich hat die Anmerkung auf der Seite nur verunsichert. Spontan hätte ich gesagt die Tür ist auch nur geschraubt/clipst und müsste sich eigentlich "einfach so" demontieren lassen.
Aber bevor ich was kaputt mache frag ich lieber :)
 
Schau dir das Video noch einmal an und höre gut zu was der sagt!! Bei der Aufzählung der Modelle spricht er vom MCV Logan und auch, dass es bei verklebten Verkleidungen keinen Sinn macht. Er würde den Logan MCV nicht erwähnen wenn dort die Verkleidung verklebt ist!

Nun meine Meinung: Das Ganze nützt nur der Firma LZP. Ein Auto, aus den Segment wie es der Dacia ist, kann man nicht zum Konzertsaal umrüsten.

Gruß DECO
 
Beim Sandero/MCV II sind die Innenverkleidungen NICHT geklebt. Beim Duster/Dokker/Lodgy meines Wissens schon! Da wo die Verkleidung geklebt ist, macht die Leiste überhaupt keinen Sinn! Sonst auch nicht, würde ich sagen. Da der Meterpreis sehr hoch ist, würde ich das Geld lieber direkt in die komplette Türdämmung investieren!

@Deco

Konzertsaal geht....definitiv :prost:
Na gut wenn du es sagst. Ich bin allerdings auch nicht so wählerisch was die Klangqualität in einem Auto betrifft. Trotzdem Danke. :exclaim:
 
Die Antiresonanzleiste liegt auch noch in meinem virtuellen Warenkorb bei LZ Parts....Bin da echt noch am überlegen.Ich gehe davon aus, dass wenn die Türverkleidung nur einmal abgenommen wird um alle arbeiten wie Lautsprecher tauschen, dämmen usw. , sollte die Verkleidung immer noch "satt" anliegen. Wer natürlich öfter da rangeht und keine Clipse tauschen muss.......die werden wohl jedes mal ein wenig schwächer und dann könnte die Verkleidung anfangen auf der Tür zu singen. Einen richtigen Ersatz dafür habe ich aber bisher nicht gefunden. Das einzige wäre ein Notenprofil bei E- Bay, ( sogar farblich zu bestellen)das klemmt sich aber nicht hinter der Tür und die untere Lippe mit ca. 20 mm muss an den Rundungen dann auch schmaler gemacht werden.Durch hohen Versand bin ich dann wieder im Bereich der Leiste von LZP.Eigentlich sollte man warten bis nach Fertigstellung und schauen ob was klappert, kann man dann immer noch nachträglich einschieben, wird ja nur druntergehebelt das Teil.
 
Nachdem ich einen Blaupunkt "Heidelberg" verbaut hatte mit einem Klang wie eine Konservendose und Blaupunkt-Lautsprechern adäquat zum Gerät war ich bedient. Resonanz-Dämmung war keine da. 0 (Null!)

Jetzt ist ein JVC-Teil drin mit Kenwood-Boxen und Rundum-Resonanz Dämmung und einem Klang ...
Aber HALLO!

Gibt es als Meterware beim Autoradio-Spezialisten. Ausschneiden muss man selber.
Vom Einbau eines Subwoofers (Wunsch meiner Tochter) BUMM, BUMM, Bummmmmmmmmmmmmm ...
hat man mir abgeraten.
 
und was kostet ein Meter beim Spezialisten denn so? Das wäre ja auch ne Alternative dann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich sehe gerad ich hab den Thread mal wieder im falschen Forum gepostet. Könnt ihr ihn bitte ins LoganII Forum schieben?
Danke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.951
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück