Diesel Anlernen Injektor: benötigter Barcodescanner

Sascha55

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker Express 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
an einem 2003er dci - clio soll ein Injektor getauscht werden

Wer hat schonmal die Daten eines neuen Injektors (Barcode) gescannt und kann mir sagen welcher Codescanner benötigt wird ? reicht ein normaler 2D fähiger Datalogik QD2430 aus oder muß man was besseres/anderes haben ?
Die sonstige Prozedur ist ja eigentlich klar - Renault clip usw...
Danke im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mengenabgleich Code (IMA) steht nicht in Klarschrift auf dem Injektor?
tb002101.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Der Mengenabgleich Code (IMA) steht nicht in Klarschrift auf dem Injektor?

das weiß ich eben noch nicht da das Ersatzteil noch nicht da ist und eben ein aufbereiteter Injektor ist
Bei Austauschteilen wird teilweise wohl nur der Code ersetzt und die Klarschrift bleibt auf dem alten Stand....

auch auf Deinem Beispielteil sind die Codedaten hell und der untergrund schwarz, das könnte eben bei manchen Scannern zu Problemen führen.
 
Der Clio hat doch Delphi Injektoren. Da steht das auf den Injektoren drauf. Beim Mondeo bspw. als Schriftzug um den Schaft aufgeklebt.
Ansonsten sollte dir das Motorsteuergerät die Codes sagen können, denn Delphi zählt die Zylinder nach Zündreihenfolge und nicht von links nach rechts. Dann kannst du den ausgegebenen Code mit den aufgedruckten abgleichen und machst so keine Fehler beim eincodieren
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück