smiley
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS) + Peugeot 107
Der MCV-Phase 1 JG 2011 Dci ist (mit meiner Ex Frau am Steuer) unterwegs ausgefallen. Während der Fahrt ist erst das Radio-CD ausgefallen, dann die Zündung komplett, es soll stark verbrannt gerochen haben.
Die Markengarage will festgestellt haben, dass der Anlasser zu viel Strom zieht, darum sei die Batterie auch leer/tot. Kostenvoranschlag/Empfehlung: Anlasser zu wechseln, wenn nötig auch Batterie und ev. zum Schluss noch den Alternator. Alles zusammen um CHF 1400.-
Irgendwo ist die Rückmeldung aufgetaucht, sowas hätte es schon mal bei nem Sandero gegeben, da sei das Zündschloss schuld gewesen. - Seltsam...
Meine Frage etwa:
Wie kompliziert ist es den Anlasser zu wechseln? Viel Arbeitsstunden in der Werkstatt?
Habt Ihr andere Rückmeldungen?
Den Thread 1.5 dci Anlasser defekt - wie teuer? habe ich mir schon etwas angesehen.
Die Markengarage will festgestellt haben, dass der Anlasser zu viel Strom zieht, darum sei die Batterie auch leer/tot. Kostenvoranschlag/Empfehlung: Anlasser zu wechseln, wenn nötig auch Batterie und ev. zum Schluss noch den Alternator. Alles zusammen um CHF 1400.-
Irgendwo ist die Rückmeldung aufgetaucht, sowas hätte es schon mal bei nem Sandero gegeben, da sei das Zündschloss schuld gewesen. - Seltsam...
Meine Frage etwa:
Wie kompliziert ist es den Anlasser zu wechseln? Viel Arbeitsstunden in der Werkstatt?
Habt Ihr andere Rückmeldungen?
Den Thread 1.5 dci Anlasser defekt - wie teuer? habe ich mir schon etwas angesehen.
Zuletzt bearbeitet: